Werbung

Nachricht vom 18.10.2021    

Wissener Karnevalsgesellschaft lädt am 7. November zur Prinzenproklamation

Von Katharina Behner

Bald ist es soweit und es beginnt die 5. Jahreszeit. Auch die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 steht in den Startlöchern und lädt alle Narren zur Prinzenproklamation am Sonntag, 7. November, ab 11:11 Uhr auf ein paar schöne karnevalistische Stunden ins Kulturwerk Wissen ein.

v.l. hinten: Sabrina die I., noch amtierende Tolllotät, Daniel Merkel und Ralf Buhr (1. und 2. Vorsitzender der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V.). Alles andere wird noch nicht verraten. (Foto: privat)

Wissen. Kürzlich wurden bereits dem erweiterten und auch dem geschäftsführenden Vorstand der Wissener Karnevalsgesellschaft die neuen Tollitäten für die närrische Saison 2021/2022 vorgestellt. Wie schon in den vorangegangenen Jahren wird es auch diesmal in Wissen eine Kindertollität geben. "Doch wer die große und die kleine Tollität sein wird, dass wird an dieser Stelle noch nicht verraten, damit es spannend bleibt", so der Vorstand der Wissener Karnevalsgesellschaft.

Gespannt sein darf man auch auf etwas noch nie Dagewesenes im „Wisser Karneval“, mehr soll auch dazu noch nicht verraten werden.

Geheimnisse werden am 7. November gelüftet
Die großen Geheimnisse rund um die neuen Tollitäten und noch nie dagewesene Neuigkeiten zur kommenden Wissener Karnevalssaison werden am Sonntag, 7. November, ab 11:11 Uhr pünktlich zur Prinzenproklamation im Wissener Kulturwerk bekanntgegeben. Dazu lädt die Wissener Karnevalsgesellschaft alle interessierten Narren herzlich ein.



Durch das bunte Programm führen Lisa Trapp und Jürgen Thielmann. Neben der Vorstellung der neuen Tollitäten werden die bisherigen gebührend verabschiedet. Abgerundet mit verschiedenen Tanzvorführungen, Tombola und musikalischer Unterhaltung bei Imbiss und Kaltgetränken können sich die Gäste auf eine gemütliche Einstimmung in die 5. Jahreszeit des Wissener Karnevals freuen.

Organisatorisches
Für die Veranstaltung im Kulturwerk gilt die 2G-Regel (Autorisierung mittels App oder Impfpass und Personalausweis). Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.
(PM/KathaBe)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Gesundheitsamt rät zur Grippe-Impfung

In Deutschland treten saisonale Grippewellen im Winterhalbjahr meist nach dem Jahreswechsel auf. Während ...

Corona im AK-Land: 26 festgestellte Neuinfektionen übers Wochenende

Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen am Montag, 18. Oktober: Insgesamt haben sich seit Pandemiebeginn ...

Reduzierung Bereitschaftsdienste: Kassenärztliche Vereinigung beschwichtigt

Die Reduzierung des ärztlichen Bereitschaftsdiensts im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis hatte ...

Martinsumzüge in VG Kirchen finden statt – Ausnahme Mudersbach

Diese Nachricht wird besonders bei Familien mit Kindern für Vorfreude sorgen. Die bei Groß und Klein ...

Gemeinsames Regionalmarketing als Herzenssache

Die Grundidee von „Wir Westerwälder“ ist so einfach wie klar: Zusammen sind wir stark! Der „Wir Westerwälder“-Verwaltungsrat ...

Nicole nörgelt... über zu viel Sprachverdrehung im Geschlechterkampf

Hallo liebe Leser*innen, ich hoffe, Sie hatten eine schöne Woche mit ihren Lieblingsmenschen (m/w/d), ...

Werbung