Werbung

Nachricht vom 20.10.2021    

Schwerer Unfall bei Oettershagen auf der B62: Drei Schwerverletzte

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (20. Oktober) kam es gegen 13.45 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Bundesstraße 62 bei Roth-Oettershagen. In einer Linkskurve war ein PKW Citroen in den Gegenverkehr geraten und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen.

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. (Fotos: kkö)

Roth-Oettershagen. Bei dem Zusammenprall erlitten zwei Insassen schwere und ein Insasse schwerste Verletzungen. Im Verlaufe des Einsatzes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Entgegen ersten Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Die Insassen mussten jedoch durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr gerettet werden.

Der PKW kam aus Richtung Roth und geriet aus ungeklärten Gründen nach links von seiner Fahrspur in den Gegenverkehr. Der aus Richtung Wissen kommende Transporter konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des PKW wurde erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Bundesstraße musste für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallermittlung für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei eingerichtet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wurde zur Klärung der Unfallursache über die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte die Unfallursache auf die nicht angepasste Geschwindigkeit des Pkw-Fahrers auf regennasser Fahrbahn in Verbindung mit erheblichen Fahrzeugmängeln zurückzuführen sein.

Die Leitstelle Montabaur alarmierte die freiwillige Feuerwehr Hamm und zahlreiche weitere Rettungskräfte. Die freiwillige Feuerwehr Hamm war unter Leitung des Wehrleiters Heiko Grüttner mit rund 16 Kräften im Einsatz. Davon besetzten zwei Feuerwehrleute die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen sowie einem Notarzt und später einem Rettungshubschrauber vor Ort. Außerdem waren zwei First-Responder aus Hamm im Einsatz. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Junger Autofahrer in Betzdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In der Nacht zum Samstag (25. Juli 2026) wurde ein junger Fahrer in Betzdorf von der Polizei angehalten. ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: Einhandmesser sichergestellt

In Betzdorf führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle zu einem überraschenden Fund. Am Samstagmorgen ...

Tradition trifft Technik: Schmiedefest im Technikmuseum Freudenberg

Am Sonntag, 2. August 2026, wird das Technikmuseum Freudenberg zu einem lebendigen Schauplatz für Schmiedekunst ...

Allgemeinverfügung: Wasserentnahme im Kreis Altenkirchen verboten

Die anhaltende Trockenheit zwingt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu drastischen Maßnahmen. Ab Dienstag, ...

Weitere Artikel


Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks: 24 Landessiege gehen in den Kammerbezirk Koblenz

34 Teilnehmer aus dem Bereich der Handwerkskammer (HwK) Koblenz nahmen am diesjährigen Leistungswettbewerb ...

Kleiner Wäller Wolfsteine: Wanderfreude für die ganze Familie

Die Kleinen Wäller sind Rundtouren, welche dank kürzerer Distanzen auch oft als Spazierwege bezeichnet ...

Wäller Markt lädt Einzelhandel und Erzeugerbetriebe zu Info-Veranstaltungen ein

Nach der erfolgreichen Durchführung von mehreren Online-Info-Veranstaltungen für den Einzelhandel und ...

Kreismusikschule Altenkirchen feiert 50. Geburtstag

Die Kreismusikschule Altenkirchen wird am 7. November stattliche 50 Jahre alt. Das wird im Jubiläumsjahr ...

"Weltklassik am Klavier!": Magische Musik-Momente

Das war ein Auftakt nach Maß: Das erste Konzert der Reihe "Weltklassik am Klavier!" im Altenkirchener ...

Zum 70. Geburtstag von Ortheil: Lesung aus zwei neuen Büchern in Wissen

Am Freitag, den 5. November, wird der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil siebzig Jahre alt. Er feiert ...

Werbung