Werbung

Nachricht vom 28.10.2021    

MGV Horhausen: Auf ins Gefängnis!

Das ehemalige Gefängnis im Grafenschloss in Diez war kürzlich die lauschige Herberge für zahlreiche Mitglieder des MGV Horhausen, um sich gemeinsam auf das diesjährige Weihnachtskonzert am 12. Dezember in der Horhausener Pfarrkirche einzustimmen. Zwei Tage voller Proben und Unternehmungen haben auch der Gemeinschaft gutgetan.

Der MGV fühlte sich beim freiwilligen Gefängnisaufenthalt sichtlich wohl. (Foto: Verein)

Hohausen / Diez. Der freiwillige "Gefängnis-Aufenthalt" hatte selbstverständlich nichts mit dem notwendigen Ernst eines geplanten Auftritts zu tun; vielmehr ist im Grafenschloss seit vielen Jahren eine Jugendherberge untergebracht, die den Sängern und dem Chorleiter in modernisiertem Ambiente eine sehr geeignete Möglichkeit bot, um sich nach einer langen Probenpause wieder zusammen zu finden.

Da galt es, Neumitglieder kennenzulernen, musikalische Spielchen zu machen, für die in der Probe leider wenig Raum ist, und Teile des Weihnachtsrepertoires vorzubereiten. Zwei volle gemeinsame Tage gefüllt mit gutem Essen, Proben, Museumsbesuch und gemeinsam verbrachter Zeit. Die Abende bei Kerzenschein im Sophie-Hedwig-Saal waren die Gelegenheit für den wichtigen Austausch zwischen den Mitgliedern von Frauen- und Männerchor sowie den United Vocals. Denn schließlich wollte man mit großer Freude dem satzungsgemäßen Zweck des Vereins nachkommen: Gesang und Gemeinschaft (und das nun schon seit 50 Jahren).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer sich dafür interessiert, beim MGV mitzusingen, kann den Verein per Mail über MGV-Horhausen@ok.de erreichen. Michael Andresen als Vorsitzender freut sich jederzeit über Menschen, die im Verein nicht nur eine stimmliche Heimat suchen, sondern auch eine für zwanglose Vereinsgemeinschaft. Schnupperbesucher sind herzlich willkommen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abbrucharbeiten neben der Grundschule: Sorge um Gesundheit der Kinder durch Staubbelastung

In Birken-Honigsessen entsteht ein Netto-Markt; dafür fanden in jüngster Vergangenheit Abbrucharbeiten ...

Aktualisiert: Rettungseinsatz führt zu Straßensperrung bei Molzhain

Am Morgen des 30. April 2026 kam es auf der Landesstraße 288 bei Molzhain zu einem schweren Alleinunfall ...

Aufruf zur Stammzellspende für Kalle aus Windeck

Kalle kämpft um sein Leben, denn er hat eine seltene Knochenmarkerkrankung. Der 58-Jährige aus Windeck ...

"Flecker Café" öffnet wieder im Altenzentrum Freudenberg

Eine schöne Tradition wurde im Altenzentrum Freudenberg wieder aufgenommen: Regelmäßig öffnet hier nun ...

Varieté 2026 am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Ein Hauch von Magie erfüllte am 30. Januar die Aula des Westerwald Gymnasiums: In der großen Pause präsentierten ...

Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

Weitere Artikel


"futureING 2021": Oberstufenschüler schnupperten Ingenieurs-Luft

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen veranstaltet seit mehr als zehn Jahren erfolgreich den Workshop ...

Tag gegen Schlaganfall: Symptome erkennen und richtig handeln

Am 10. Mai ist "Tag gegen Schlaganfall" zur Aufklärung und Prävention. Allein in Deutschland erleiden ...

"Kontrollverlust" in Oberwambach: Live auf musikalischer Entdeckungstour

"DisCover the Original": Das ist das Motto von "Kontrollverlust", denn warum covern (abdecken), wenn ...

Kreiseigene Schulen: Ausschuss findet Mittelweg für Kauf von Luftfilteranlagen

Die vierte Corona-Welle kommt immer schneller ins Rollen. Die Infektionszahlen klettern von Tag zu Tag ...

Drittes Adventwochenende: Weihnachtsmarkt am Schönsteiner Schützenhaus

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein veranstaltet am dritten Adventwochenende ...

„Goldener Herbst“: Arbeitslosigkeit in Kreisen Altenkirchen und Neuwied gesunken

Die Arbeitslosenquote ist in den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied im Oktober um 0,2 Punkte auf 4,4 ...

Werbung