Werbung

Nachricht vom 30.10.2021    

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall in Etzbach unter Drogeneinfluss?

Stand ein 28-Jähriger, der am Donnerstag (28. Oktober) in Etzbach einen Unfall versursacht hat, unter Drogeneinfluss? Zwar wurde niemand verletzt, aber die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet und sucht weitere Zeugen, die den Hergang beobachtet haben.

Wer hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall in Etzbach beobachtet? (Symbolfoto)

Etzbach. Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 in der Rother Straße innerorts in Etzbach: Der 28-jährige Fahrer eines PKW mit polnischer Zulassung überholte den ersten Ermittlungen der Polizei nach am Ortseingang Etzbach mit hoher Geschwindigkeit eine Kolonne aus mehreren vor ihm fahrenden Fahrzeugen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem vordersten Fahrzeug der Schlange, das einen am Straßenrand geparkten unbeteiligten PKW umfahren wollte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher mit rumänischer Staatsangehörigkeit zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.



Die Polizei Altenkirchen sucht nun weitere Zeugen für den Verkehrsunfall, insbesondere die Insassen der PKW, die vom Unfallverursacher überholt wurden, selbst jedoch nicht am Unfall beteiligt waren. Rückmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Großalarm! Waldbrand bei Gebhardshain - Es wird evakuiert!

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Weitere Artikel


KG Burggraf 48 Burglahr startet in die Session: Proklamation im kleinen Rahmen

Die Burggrafen aus Burglahr hatten am Samstag, 30. Oktober, die Mitglieder zur Proklamation der neuen ...

Polizeiinspektion Betzdorf: Positive Drogentests und Fund einer Kleinkaliber-Pistole

Gleich bei drei Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Betzdorf wurde bei Fahrern nachgewiesen, dass ...

Daaden: Martinsmarkt am ersten November-Wochenende

Bald lockt wieder der Martinsmarkt auf den Fontenay-le-Fleury Platz in Daaden. Die Voraussetzungen sind ...

Achtsamkeit und Natur: Naturprojektwoche im Hasselwald bei Pracht

Bei der diesjährigen Naturprojektwoche beim Kloster Hassel stand die Birkenbach-Aue im Zentrum des Wirkens ...

Energietipp: Nachtspeicherheizung – Alternativen möglich

Viele Besitzer von Nachtstromspeicherheizungen möchten sich gerne von ihrem Heizsystem verabschieden ...

Bodenfeuer in Friedewald: Feuerwehr löschte und appelliert nun an Bürger

Zu einem Bodenfeuer kam es am Donnerstag, den 28. Oktober, gegen 14.10 Uhr in der Nähe der Ortslage Friedewald. ...

Werbung