Werbung

Nachricht vom 30.10.2021    

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall in Etzbach unter Drogeneinfluss?

Stand ein 28-Jähriger, der am Donnerstag (28. Oktober) in Etzbach einen Unfall versursacht hat, unter Drogeneinfluss? Zwar wurde niemand verletzt, aber die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet und sucht weitere Zeugen, die den Hergang beobachtet haben.

Wer hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall in Etzbach beobachtet? (Symbolfoto)

Etzbach. Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 in der Rother Straße innerorts in Etzbach: Der 28-jährige Fahrer eines PKW mit polnischer Zulassung überholte den ersten Ermittlungen der Polizei nach am Ortseingang Etzbach mit hoher Geschwindigkeit eine Kolonne aus mehreren vor ihm fahrenden Fahrzeugen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem vordersten Fahrzeug der Schlange, das einen am Straßenrand geparkten unbeteiligten PKW umfahren wollte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher mit rumänischer Staatsangehörigkeit zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Altenkirchen sucht nun weitere Zeugen für den Verkehrsunfall, insbesondere die Insassen der PKW, die vom Unfallverursacher überholt wurden, selbst jedoch nicht am Unfall beteiligt waren. Rückmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Explosion in Daaden im September 2025: Ermittlungen gegen zwei Spanier dauern an

Eine Explosion hatte am 25. September 2025 den Ort Daaden erschüttert, ein Wohn- und Geschäftsgebäude ...

Illegale Entsorgung von Teerpappe in Oberirsen

In Oberirsen wurde eine erhebliche Menge Teerpappe illegal entsorgt. Die Behörden bitten die Bevölkerung ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Hund in Betzdorf

Die Polizei in Betzdorf ermittelt nach einem Vorfall, der sich am 24. April 2026 auf einem Waldweg ereignete. ...

Seniorin missachtet Vorfahrt - Beinaheunfall in Scheuerfeld

Am Pfingstmontag kam es in Scheuerfeld beinahe zu einem Verkehrsunfall, als eine Seniorin die Vorfahrt ...

Wildpinkler beleidigt Polizei in Harbach

In der Nacht zum Pfingstmontag kam es in Harbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Eine Streifenwagenbesatzung ...

Fahrradunfall bei Malberg: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall auf einem Wirtschaftsweg nahe Malberg. Ein ...

Weitere Artikel


KG Burggraf 48 Burglahr startet in die Session: Proklamation im kleinen Rahmen

Die Burggrafen aus Burglahr hatten am Samstag, 30. Oktober, die Mitglieder zur Proklamation der neuen ...

Polizeiinspektion Betzdorf: Positive Drogentests und Fund einer Kleinkaliber-Pistole

Gleich bei drei Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Betzdorf wurde bei Fahrern nachgewiesen, dass ...

Daaden: Martinsmarkt am ersten November-Wochenende

Bald lockt wieder der Martinsmarkt auf den Fontenay-le-Fleury Platz in Daaden. Die Voraussetzungen sind ...

Achtsamkeit und Natur: Naturprojektwoche im Hasselwald bei Pracht

Bei der diesjährigen Naturprojektwoche beim Kloster Hassel stand die Birkenbach-Aue im Zentrum des Wirkens ...

Energietipp: Nachtspeicherheizung – Alternativen möglich

Viele Besitzer von Nachtstromspeicherheizungen möchten sich gerne von ihrem Heizsystem verabschieden ...

Bodenfeuer in Friedewald: Feuerwehr löschte und appelliert nun an Bürger

Zu einem Bodenfeuer kam es am Donnerstag, den 28. Oktober, gegen 14.10 Uhr in der Nähe der Ortslage Friedewald. ...

Werbung