Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen am 12. November

Auf los gehts los – unter überwachten Corona 2G-Regeln lädt die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 zur Sessionseröffnung am Freitag, den 12. November in die „Närrische Wiedhalle“ zu Neitersen ein. Beginn der Veranstaltung ist um 20.11 Uhr.

Symbolfoto: Archiv

Neitersen. In der Corona-Zwangspause hat sich sehr vieles verändert. So muss die KG Altenkirchen 1972 aus ihren Veranstaltungstempel, der Stadthalle zu Altenkirchen, aus bautechnischen Gründen in die nahegelegene Wiedhalle nach Neitersen ausweichen.

Pünktlich um 20.11 Uhr werden der neue Präsident der KG Altenkirchen Markus Naumann sowie Sitzungspräsident Jörg Witt, Ehrenpräsident Karlheinz Fels und Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich die Veranstaltung eröffnen.

Zahlreiche Vereine aus nah und fern haben ihr Kommen angesagt, das sind unter anderem die KG Morsbach, die KG Herschbach, die KG Wissen und die HC Erbachtal, der KG Fidele Jongen Pracht, der HCC Herkersdorf, der KC Fensdorf, die KV Scheuerfeld, die KG Burggraf Burglahr, die KG Herdorf sowie die Karnevalsfreunde Niederfischbach.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, welche im nächsten Jahr ihr 50-jähriges Vereinsbestehen begeht, wird ebenfalls mit dem Mini-Tanzcorps, dem mittleren Tanzcorps sowie dem großen Tanzcorps und den beiden Solo-Mariechen Lilly Müller und Alina Tochenhagen ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.

Die gesamte Organisation der Sessionseröffnung 2021/22 wird vom Vorstand und Elferrat sowie einigen freiwilligen Helfern der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 übernommen. Durch das Programm „Der närrischen Wiedhalle“ wird Sitzungspräsident Jörg Witt führen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz für den WEISSEN RING

Am 12. September 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Orgeltriduum in Marienstatt: Drei Konzerte zeigen die ganze Vielfalt der Orgel

Drei Konzerte, internationale Künstler und ein Programm, das von großen klassischen Werken bis zu einem ...

Kunst und Begegnung in Altenkirchen: Ein besonderer Stadtbummel

Am 5. September 2026 bietet Altenkirchen einen besonderen Anlass für einen Stadtbummel. Neben einem Sektempfang ...

Vorverkaufsstart für "HERITAGE" auf Oktober verschoben

Der Start des Vorverkaufs für das Konzert "HERITAGE - Die Songs der Legenden" im "kulturWERKwissen" verzögert ...

"Singers Corner" in Altenkirchen: Verlängerung mit Nachholkonzerten

Die beliebte Konzertreihe "Singers Corner" in Altenkirchen wird um zwei zusätzliche Termine verlängert. ...

"Rock im Feld" in Rotenhain vereinte Hardrock und Blasmusik

Erst Tornado-Nachwehen und Starkregen, dann zwei Tage bestes Open-Air-Wetter: Die 29. Ausgabe von „Rock ...

Weitere Artikel


„Nacht der Entscheidung“ in Betzdorf-Bruche: Martin Luther und die virtuelle Realität

Bei der „Nacht der Entscheidung“ erlebten die Besucher einen spannenden Abend. Es ging darum, ob der ...

Vorsicht Betrugsmasche: Inkassobüro "PRO COLLECT AG"

Eine aktuell stattfindende Betrugsmasche beschäftigt die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache ...

Altenkirchen: Gesuchter Taschendieb auf frischer Tat festgenommen

Dank des couragierten Eingreifens eines Zeugen konnte am Mittwoch, den 3. November, in einem Altenkirchener ...

Mini-Meisterschaften: Tischtennis am 14. November in Großsporthalle Gebhardshain

Am Sonntag, den 14. November, finden ab 10.30 Uhr in der Großsporthalle Gebhardshain die diesjährigen ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus Wissen

Die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen lädt die Eltern der Viertklässler sehr herzlich zu ihrem ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Zwölf Stunden spannender Übungseinsatz

Nicht alle Tage kommt es vor, dass die Jugendfeuerwehr während ihrer Zwölf-Stunden-Übung eine entlaufene ...

Werbung