Werbung

Region |


Nachricht vom 05.02.2011    

Wichtiger Lebensabschnitt ist geschafft

Acht neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank: In einer Feierstunde würdigten Vorstand und Personalabteilung den Ausbildungssabschluss der diesjährigen Absolventen. Alle Jung-Banker werden bei der heimischen Genossenschaftsbank übernommen.

Feierstunde für die neuen Bankkaufleute der Westerwald Bank: (vorne, v. l.) Betriebsratsvorsitzender Wilfried Franken, Birgit Laatsch (Personalentwicklung), Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank, (2. Reihe, v. l.) Anika Etges und Annika Dönges, (3. Reihe, v. l.) Philipp Rahn, Jenny Kaul, Elena Brückner sowie (4. Reihe, v. l.) Marcel Reiländer, Ben Urbach, Personalleiter Karl-Peter Schneider und Sina Müller.

Westerwald/Hachenburg. Zweieinhalb Jahre praktische Ausbildung in den Geschäftsstellen und Abteilungen der Westerwald Bank, Berufsschulunterricht in Wissen und Montabaur, innerbetriebliche Trainings- und Seminartage des Genossenschaftsverbandes: Jetzt ist es geschafft. Die Westerwald Bank gratulierte im Rahmen einer Feierstunde acht frisch gebackenen Bankkaufleuten zur bestandenen Abschlussprüfung.

Für Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank, ist nun „ein kleiner, aber wichtiger Lebensabschnitt geschafft.“ Und es beginnt ein neuer für Marcel Reiländer, Ben Urbach, Philipp Rahn, Jenny Kaul, Elena Brückner, Annika Dönges, Sina Müller und Anika Etges. Erhielten die Absolventen in den letzten Jahren in der Regel zunächst nur befristete Arbeitsverträge bei der Bank, kann der aktuelle Jahrgang mit unbefristeten Anschlussverträgen rechnen. Sie werden zunächst als Service- und Jugendberater in den Geschäftsstellen eingesetzt. Lediglich Sina Müller und Anika Etges bleiben der Westerwald Bank nur noch begrenzte Zeit erhalten, sie haben sich für die Aufnahme eines Vollzeit-Studiums entschlossen. Marcel Reiländer als Prüfungsbester hat zudem eine Zusage zur Aufnahme eines nebenberuflichen Bachelor-Studiums an der neu gegründeten ADG Business School in Montabaur in Verbindung mit der Steinbeis-Hochschule in Berlin erhalten. Auch die übrigen Kollegen planen bereits den nächsten Karriereschritt in Form eines nebenberuflichen Studiums zum Bankfachwirt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dies belege, so Höser, dass neben der Persönlichkeit und dem bankspezifischen Fachwissen auch Eigeninitiative gefordert sei, wenn man vorankommen will. Zu den Gratulanten zählten auch Personalleiter Karl-Peter Schneider und Betriebsratsvorsitzender Wilfried Franken.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

Weitere Artikel


Stiftung Kultur erwarb Gebäude der evangelischen Gesellschaft

Die Stiftung Kultur im Kreis Altenkirchen hat das Gebäude der evangelischen Gesellschaft Schutzbach erworben. ...

Montagsspaziergang wieder mit "Kandidaten-Check"

Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und Naturschutzbund (NABU) haben die Parteien im Vorfeld der ...

Tatverdächtiger nach Schüssen auf Autohändler festgenommen

Nachdem am vergangenen Dienstag (1. Februar) in Rengsdorf ein Autohändler von einem zunächst unbekannten ...

Beck in Alsdorf: Die ländlichen Gebiete nicht abhängen

Ministerpräsident Kurt Beck scheint es im Kreis Altenkirchen zu gefallen: Innerhalb kurzer Zeit stattete ...

Pro AK: Neudeck und Primor kommen nach Wissen

Der ehemalige Botschafter Israels in der Bundesrepublik, Avi Primor, und Rupert Neudeck, bisweilen als ...

Patientenbefragung brachte gute Ergebnisse

Die Umstrukturierungsphase und der Umbau am St. Antonius-Krankenhaus ist weitgehendst abgeschlossen. ...

Werbung