Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2021    

Reparatur-Café öffnet bald wieder im Kulturwerk Wissen

Das ehrenamtliche Reparatur-Café des Wisserlandes öffnet wieder am Mittwoch, den 10. November, von 15 bis 18 Uhr im Kulturwerk Wissen. Im Sinne von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung werden – falls möglich – kostenlos elektrische und mechanische Geräte repariert.

Foto: Bernhard Theis

Wissen. Die ehrenamtlichen Tüftler stehen bald wieder bereit, um Geräte wie etwa Stereoanlagen, Staubsauger, Heckenscheren, Kaffeemaschinen zu reparieren, falls eine Reparatur möglich ist. Das Reparatur-Café öffnet wieder am Mittwoch, den 10. November, von 15 bis 18 Uhr im Wissener Kulturwerk.

Es wird gebeten, sich telefonisch oder per Mail anzumelden. Es ist aber auch ein spontaner Besuch ohne Anmeldung möglich. Beim Eintritt ins Reparatur-Café besteht die Verpflichtung, eine medizinische Maske zu tragen. (PM)

Anmeldung und Info:
Team-Sprecher Hermann Stausberg, Tel. 02742 71919,
Mail: H.Stausberg@t-online.de
Ehrenamtsbörse der VG Wissen, Tel. 02742 939-159
(Ansprechpartner Jochen Stentenbach), Mail: jochen.stentenbach@rathaus-wissen.de
Anmeldung und Info:
-Team-Sprecher Hermann Stausberg, Tel. 02742 71919,
Mail: H.Stausberg@t-online.de
- Ehrenamtsbörse der VG Wissen, Tel. 02742 939-159
(Ansprechpartner Jochen Stentenbach), Mail: jochen.stentenbach@rathaus-wissen.de


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Fahndung nach Einbruch in Altenkirchener Lebensmittelgeschäft

In Altenkirchen kam es Mitte September zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Täter entwendete ...

Unfallflucht auf der K 77: Polizei sucht schwarzen BMW

Am Abend des 30. November 2025 ereignete sich auf der K 77 bei Rübegarten ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Erstes "Acoustic Nights" Konzert der Westerwald Rockerz in Rott

Die Band "Westerwald RockerZ" hat sich in nur zwei Jahren, in ihrer aktuellen Besetzung, einen ausgezeichneten ...

24-jähriger Fahrer verursacht Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Ein 24-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Böschung. Der Unfall ...

Gestohlener Roller in Herdorf in Fluss geworfen

In Herdorf wurde ein gestohlener Motorroller in der Heller entdeckt. Die Polizei sucht nach Hinweisen, ...

Änderungen der Abfallbeseitigung: Neue Abfuhrtage und Abfuhrbezirke im Jahr 2026

Aufgrund von Tourenoptimierungen der beauftragten Entsorgungsunternehmen ändern sich im Stadtgebiet Freudenberg ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf: Verkehrsgefährdung zwischen Hümmerich, Horhausen und Flammersfeld

Am Samstag, 6. November, zwischen 14 Uhr und 14.25 Uhr erhielt die Polizei Straßenhaus Mitteilung über ...

Nahe Borod: Volltrunkene Frau kollidierte mit 140 Jahre altem Baum

Citroen zerstört, Baumkrone zerstört: Was auch immer zwischen Wahlrod und Gieleroth geschah, die Fahrerin ...

Diebstahl im Betzdorfer Lidl und Faustschläge in Herdorf nach Disco-Besuch

Einer 62-jährigen Frau wurde in der Betzdorfer Lidl-Filiale das Portemonnaie entwendet. Laut Polizei ...

Hanns-Josef Ortheil erhält das Große Ehrensiegel seiner „Urheimat“ Wissen

Der Bestseller-Autor Hanns-Josef Ortheil wählte anlässlich seines 70. Geburtstages am Freitag, den 5. ...

Verkehrsunfall in Neitersen und vermeintlicher Wohnungsbrand in Almersbach

Am Freitag, den 5. November, wurden die freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen innerhalb ...

Zum Staunen: Heimatkalender 2022 mit Motiven aus VG Daaden-Herdorf

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte hat wieder einen Kalender mit Motiven aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ...

Werbung