Werbung

Nachricht vom 11.11.2021    

"Immer wieder jetzt!": Zehn Jahre Atelier Petra Moser in Hamm

Ein Jubiläum: Zehn Jahre lang werkelt Petra Moser nun schon in ihrem kleinen Atelier im Zentrum von Hamm, ganz in der Nähe des Kulturhauses. Der Entschluss, sich Räume gerade hier anzumieten, fiel ihr nicht ganz leicht, denn seitdem arbeitet sie losgelöst von der Künstlergruppe, der sie vorher in Siegen für Gespräche und Fragen angehörte.

Petra Moser feiert zehn Jahre Atelier unter der Überschrift "Immer wieder jetzt!" (Foto: Privat)

Hamm (Sieg). "Immer wieder jetzt" geht die Diplom-Designerin und freischaffende Künstlerin das Risiko ein, makellose Leinwände und Papier mit Farben zu verändern. Das geschieht intuitiv durch Pinseln, Schichten, Schütten, Wischen, ganz nach einem "inneren Signal."

So entstehen in all den Jahren viele farbenfrohe Bilder voller Leichtigkeit und Dynamik, Farben bahnen sich Raum, nichts hält sie auf, auch nicht Barrieren, die immer wieder auftauchen. Scheinbare Grenzen werden entweder überlagert oder unterwandert .

Wer Interesse hat, die Ausstellung zu besuchen, ist herzlich zu der Vernissage am Sonntag, 21. November, um 16 Uhr ins KulturHausHamm eingeladen. Die Laudatio spricht Friedhelm Zöllner, der Vorsitzende des Kunstforum Westerwald.
Einen musikalische Beitrag wird das Kinderatelierkind Lena Becker auf der Gitarre erklingen lassen.



Die Ausstellung kann bis Sonntag, 12. Dezember, zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Touristikbüros besichtigt werden, nämlich Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr und darüber hinaus jederzeit nach Vereinbarung. Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Nähere Information gibt es bei Petra Moser im Atelier oder unter 0178 – 9629590 oder im Kulturhaus Hamm unter 02682 – 969789.

(Pressemitteilung Petra Moser)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

Weitere Artikel


Baumpflanzaktion: 1.200 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

900 Trauben-Eichen und 300 Hainbuchen für den Standort Freusberg in der Region Betzdorf/Kirchen: Bei ...

Stadt Altenkirchen wird Grabstätte der Familie von Pfarrer Maas übernehmen

Er war lange Zeit in Vergessenheit geraten, dieser Teil der Altenkirchener Stadtgeschichte. Vor allem ...

Wir Westerwälder: Gemeinsames Regionalmarketing als Herzenssache

Der „Wir Westerwälder“-Verwaltungsrat tauschte sich auf seiner turnusmäßigen Sitzung über vernetze Marketing-Maßnahmen ...

Corona: Ausbruch an Altenkirchener Schulen – Landkreis weiter in Warnstufe 1

Am Westerwald-Gymnasium und an der August-Sander-Realschule plus in Altenkirchen gibt es aktuell Corona-Ausbrüche. ...

Horhausen: Nachfolger gefunden für Hausarztpraxis Sommer

Jahrelang hatte Rainer Sommer nach einem Nachfolger für seine Hausarztpraxis in Horhausen gesucht. Nun ...

SPD im Kreistag Altenkirchen: „Katastrophenschutzkompetenz auf allen Ebenen“

Klimaschutz, Klimafolgen-Vorsorge und Katastrophenschutz – auf einer Klausurtagung widmete sich die SPD-Fraktion ...

Werbung