Werbung

Nachricht vom 13.11.2021    

Mit Wissen rund um den Westerwald Preise gewonnen

Zahlreiche attraktive Preise wurden im Rahmen des Gewinnspiels der Westerwälder Holztage 2021 digital verlost. Nunmehr fand die Preisübergabe in Dierdorf statt. „Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung der Westerwälderinnen und Westerwälder gefreut“, so die drei Westerwälder Landräte Dr. Peter Enders, Achim Hallerbach und Achim Schwickert.

Von links: Landrat Achim Schwickert, Landrat Dr. Peter Enders, Landrat Achim Hallerbach, Leonie Eyl, Gewinnerin der Alpakawanderung, Daniel Simon, Gewinner eines Vogelnistkastens, Vorständin Sandra Köster, Wir Westerwälder gAöR und Bernd Hermann, Agentur Head Marketing. Foto: Wir Westerwälder

Dierdorf. Vier Fragen rund um die Themen Wald, Umwelt und Nachhaltigkeit mussten die Teilnehmer des Gewinnspiels beantworten. Vorbereitet und durchgeführt wurde das Gewinnspiel von der beauftragten Agentur Head Marketing aus Raubach. Unter anderem wurde gefragt, wie hoch der jährliche pro Kopf Wasserverbrauch im Durchschnitt liegt. Nur wer hier auf der Homepage der Westerwälder Holztage 50.000 Liter angeklickt hat und auch die anderen Fragen richtig beantwortet hat, konnte an der Verlosung teilnehmen. Dies ist insgesamt 84 Personen gelungen und kamen somit in den Lostopf der 62 Preise.

Der 1. Preis, ein Hubschrauber Rundflug, der vom Westerwälder Weltumrunder Reiner Meutsch gestiftet wurde, geht an Rüdiger Musch nach Elkenrod im Landkreis Altenkirchen.

Der 2. Preis ging an Leonie Eyl aus Oberdreis. Sie darf mit einer Gruppe an einer Alpakawanderung in Lautzenbrücken (Alpakahof Pegasus) teilnehmen. „Prima, dann kann ich meinen Studienkolleginnen aus Köln zeigen, wie wunderschön die Landschaft im Westerwald ist“, freut sich die 29-jährige Maschinenbaustudentin aus der Verbandsgemeinde Puderbach.

Tanja Achtert aus Daaden freut sich über den 3. Preis, einen Gutschein vom Holzland Jung, den die Kreishandwerkerschaft Westerwald zur Verfügung stellte.

Der Urbacher Daniel Simon, nahm einen Vogelnistkasten vom Forstamt Hachenburg entgegen. „Mithilfe des 360-Grad-Films, der ebenfalls auf der Holztage Homepage zu finden ist, konnte man die vier Fragen leicht beantworten“, so Daniel Simon.



"Wir freuen uns, dass, wie man heute sehen kann, auch junge Menschen an dem Gewinnspiel teilgenommen haben", freut sich Sandra Köster, Vorständin der Wir Westerwälder gAöR mit Sitz der Geschäftsstelle in Dierdorf. Der Dank galt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Alle anderen Preisträger werden in den nächsten Tagen per E-Mail informiert.

„Bedanken möchten wir uns auch bei allen Westerwälder Unternehmen, die zahlreiche attraktive Preise zur Verfügung gestellt haben“, so die drei Westerwälder Landräte Dr. Peter Enders (Altenkirchen), Achim Hallerbach (Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis). „Ohne diese Bereitschaft unserer regionalen Unternehmen wäre die Durchführung des Gewinnspiels nicht möglich gewesen.“

Die Westerwälder Holztage sind keine neue Erfindung. Von den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald ins Leben gerufen, werden sie unter dem Dach der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“ mit Unterstützung des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität schon seit einigen Jahren veranstaltet – in diesem Jahr erstmals als digitales Event. Für das kommende Jahr ist wieder eine Präsenzveranstaltung im Sägewerk van Roje, Oberhonnefeld-Gierend geplant.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Qualität siegt erneut: Hüsch´s Landkost zum dritten Mal mit Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

ANZEIGE | Die Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost GmbH aus Rosenheim wurde von Wirtschaftsministerin ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Neue Plattform für Ausbildungsplätze in Verbandsgemeinde Kirchen geplant

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen (WFK) kommt dem Wunsch der heimischen Betriebe ...

Mit EGYM schneller zum Ziel

ANZEIGE | Individuell, sicher und motivierend: Mit den neuen EGYM-Geräten bietet der Motionsport FitnessClub ...

Heimat shoppen 2025: Innenstadt von Wissen profitiert von starkem Miteinander

ANZEIGE | Die Innenstadt ist das Herz von Wissen – hier schlägt das Leben, hier begegnen sich Menschen. ...

Dritte Generation am Steuer: 60 Jahre Martin Gruppe Scheuerfeld

Seit 60 Jahren ist die Martin-Gruppe aus Scheuerfeld ein Vorreiter im Bereich vollautomatisierter Versorgungslösungen. ...

Weitere Artikel


MGV "Nistertal" Ehrlich sucht neue Sänger für die Chorkultur der Kroppacher Schweiz

Manch einer singt in der Badewanne oder unter der Dusche. Dabei kann es so schön sein, in der Gemeinschaft ...

Berufsorientierungsmesse in IGS Betzdorf-Kirchen stieß auf großes Interesse

Es war die erste Berufsorientierungsmesse der IGS Betzdorf-Kirchen in den Räumen der IGS in Kirchen. ...

Versammlung des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen wählt neuen Präsidenten

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hatte seine Delegierten für Samstag, 13. November, zur Versammlung ...

Altenkirchen-Honneroth: Klagen über Raserei in Tempo-30-Stadtteil

Straßenbaustellen haben hin und wieder die Angewohnheit, dass Autos, Lastwagen und Co. über andere Wege ...

Westerwaldbus: Diese Kritikpunkte will die SPD im Kreistag Altenkirchen verbessern

Auf ihrer Klausurtagung widmete sich die SPD-Kreistagsfraktion auch dem öffentlichen Personennahverkehr ...

IHK organisierte HR-Bar-Camp zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Auf Einladung der IHK trafen sich Personaler zum dritten Koblenzer BarCamp über das Thema der sogenannten ...

Werbung