Werbung

Nachricht vom 14.11.2021    

Adventskalender der Kreisstadt Altenkirchen ist da

Für die diesjährige Vorweihnachtszeit hat die Kreisstadt Altenkirchen einen Adventskalender entworfen, der die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen und die Vorfreude steigern soll. Das Motiv zeigt markante und historische Gebäude von Altenkirchen im Silhouetten-Band mit zarten Schneeflocken auf einem edlen Grauton.

Der Adventskalender aus Altenkirchen ist da. (Foto: Stadt AK)

Altenkirchen. Als Fairtrade-Stadt war es den Altenkirchenern besonders wichtig, dass der Kalender mit Fairtrade-Schokolade bestückt ist. "Wir hoffen und wünschen uns, dass wir mit diesem Adventskalender nicht nur die Altenkirchener sondern ebenfalls unsere Gäste süß durch die Adventszeit begleiten dürfen", hofft das Organisationsteam.

"Mit dem Erlös aus den Adventskalendern unterstützt Altenkirchen das Spielplatzprojekt im Ortsteil Liers in der Verbandsgemeinde Altenahr. Hiermit möchte die Kreisstadt Altenkirchen einen Beitrag leisten, den Kindern und Erwachsenen ihr Lachen und ihre Unbeschwertheit nach der Flutkatastrophe zurückzugeben. Das Spielplatzprojekt wird ebenfalls durch die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld unterstützt.



Der Kalender zum Preis von 10 Euro pro Stück an nachfolgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Stadtbüro der Kreisstadt Altenkirchen, Quengelstraße 7 (Stadthalle), 57610 Altenkirchen
UNIKUM Regionalladen, Bahnhofstraße 26, 57610 Altenkirchen
Historisches Quartier, Marktstraße 31, 57610 Altenkirchen
Mehrgenerationenhaus „Mittendrin“, Wilhelmstraße 10, 57610 Altenkirchen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Werk-Fabrik-Ensemble gibt Konzert beim „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“

Mit einem weiteren Konzert wird das „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in der Ortsgemeinde ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Pendler und Reisende müssen sich auf der Strecke zwischen Wissen (Sieg) und Siegen Hbf in den kommenden ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Mein Name ist Bobby: Ich bin ein bisschen dickköpfig, unheimlich verschmust und suche ein Zuhause

Ein freudiges Wedeln, zwei treue, hellwache Augen und eine feuchte Nase, die sich ganz dicht an das Gitter ...

Weitere Artikel


Vorbildhafte Aktion in Daaden: Schüler richten nach Unterricht Denkmal her

Vor den Volkstrauertag hatte sich die AG-Friedenserziehung-Geschichte der Realschule plus nach dem Unterricht ...

Beirat für Migration und Integration mit vorweihnachtlichen Angeboten für Kinder

Der Beirat für Migration und Integration im Kreis Altenkirchen läutet die Vorweihnachtszeit ein. Zwei ...

Nicole nörgelt – über Impf-Kuhlen und die Macht des G

Na, immer noch ungeimpft? Dann seien Sie mal froh, dass Sie im schönen Westerwald wohnen und nicht in ...

Erneuter Auswärtssieg für JSG Wisserland

Durch einen 4-zu-1-Sieg bei der JSG Wällerland in Guckheim, dem letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr, ...

First-Responder der Verbandsgemeinde Wissen gehen an den Start

Die First-Responder-Gruppe der Verbandsgemeinde Wissen und des DRK Ortsvereins Wissen ist seit Montag, ...

Seniorenfeier in Katzwinkel bot unterhaltsames Programm

An dem mit vielen Programmpunkten gefüllten Nachmittag in der Glück-Auf-Halle in Katzwinkel erfreuten ...

Werbung