Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2021    

Kirchen: Impfstelle auf dem Parkdeck Lindenstraße öffnet am 24. November

Die „mobile“ Impfstelle auf dem unteren Parkdeck in der Kirchener Lindenstraße ist ab Mittwoch, dem 24. November, geöffnet. Dort kann sich dann jeder ohne vorherige Terminvereinbarung die Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung verabreichen lassen. Zum Einsatz kommt ausschließlich der Impfstoff von Biontech.

Symbolfoto: woti/Archiv

Kirchen. Betrieben wird die Einrichtung vom DRK-Krankenhaus in Kooperation mit der Stadt und Verbandsgemeinde Kirchen. Während die Impfungen vom medizinischen Personal der Klinik durchgeführt werden, übernehmen Mitarbeiter vom Stadtbüro und der Kirchener Verwaltung den administrativen Teil.

Ein Zutritt ist nur mit medizinischer Maske erlaubt. Das Tragen einer FFP-2-Maske wird empfohlen. Zwingend mitzubringen sind neben dem Personalausweis und der Krankenversichertenkarte auch der Impfpass oder der entsprechende Impfnachweis (Einlegeblatt für das Impfbuch). Weil vor Ort die neue Impfung durch einen entsprechenden Aufkleber und Eintrag dokumentiert werden muss, reicht der auf dem Smartphone gespeicherte digitale Impfnachweis nicht aus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Verwaltung weist darauf hin, dass bei großem Andrang längere Wartezeiten entstehen können. Zudem muss wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten in diesem Bereich unter Umständen mit einem entsprechenden Fußweg gerechnet werden.

Geöffnet ist die Impfstelle immer mittwochs von 13 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr. Da aus Gründen der Haltbarkeit nur eine begrenzte Menge an Impfstoff vorgehalten werden kann, schließt die Impfstelle bei großer Nachfrage möglicherweise schon früher. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Coronavirus  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Universität Siegen trauert um Theologen Prof. Dr. Ingo Baldermann

Die Universität Siegen nimmt Abschied von einer ihrer prägenden Gründerpersönlichkeiten. Der international ...

Haus Felsenkeller: Workshops zu brasilianischer Kampfkunst und Yoga

Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller erweitert sein Kursprogramm um zwei unterschiedliche Bewegungsangebote ...

Haus Felsenkeller: Workshop beleuchtet Frauenrollen in der NS-Zeit

ANZEIGE | Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller widmet sich in einer neuen Veranstaltung einem geschichtlichen ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Sponsorenlauf in Wissen: 1.600 Schüler laufen für ihr Stadion

Nach langen, intensiven Vorbereitungen konnten die Sponsorenläufe in der Woche vom 15. bis zum 18. September ...

Weitere Artikel


Wissen: 52. Jahrmarkt mit erfolgreichem Abschluss

Das Projekt der „action medeor“ kann anlaufen dank des Wissener Jahrmarkt. Die Organisatoren schreiben ...

Blutspendetermin in Birken-Honigsessen geplatzt – also weiter nach Friesenhagen

Bei einem in Birken-Honigsessen angesetzten Blutspendetermin kam es letztens zu einer bösen Überraschung. ...

Lesung der Tibet-Freunde Westerwald in Betzdorf gab China-Kritiker eine Stimme

Die Tibet-Freunde Westerwald hatten diesen Termin nicht zufällig gewählt. Für eine Lesung hatten sie ...

Neues Corona-Testzentrum in VG Bad Hönningen eröffnet

Vergangenen Samstag trat eine neue Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums in Kraft, die regelt, ...

Kreis schafft für seine Schulen 73 mobile Luftfilteranlagen an

Gut Ding will Weile haben: In der vierten Beratungsrunde hat ein Gremium des Kreistages Altenkirchen ...

Der Ausbau der K106 in Wallmenroth naht dem Ende

Die Bahnhofstraße in der Ortslage Wallmenroth im Zuge der K 106 bis zum Bahnhof Scheuerfeld wurde durch ...

Werbung