Werbung

Nachricht vom 10.02.2011    

Heinrich Quandel - "Aller guten Dinge sind drei"

Schon zum dritten Male präsentiert der Hobbymaler Heinrich Quandel seine Werke in der Volksbank in Daaden. Noch bis zum 7. März können die 20 Gemälde in Kreide angeschaut werden.

Geschäftsstellenleiter Marco Strunk, Hobbymaler Heinrich Quandel und Vorstandsmitglied Dieter Stricker (von links).

Daaden. Getreu dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" präsentiert Heinrich Quandel zum dritten Mal in der Schalterhalle der Volksbank Daaden eine Auswahl seiner Bilder. Vom 7. Februar bis zum 7. März 2011 können Interessierte 20 Gemälde in Kreide bewundern.

Vorstandsmitglied Dieter Stricker und Geschäftsstellenleiter Marco Strunk freuen sich Quandel mit seinen neuen Bildern bereits zum dritten Mal in der Schalterhalle der Volksbank Daaden zu begrüßen. "Das ist etwas ganz besonderes", so Stricker. "Dies ist bisher einmalig, dass ein Künstler uns dies bietet." Bei dem Wort "Künstler" protestiert der Biersdorfer. Er mag dieses Wort im Zusammenhang mit seiner Person auch nach all den Jahren nicht und besteht auf "Hobbymaler aus Leidenschaft".



Der gelernte Maschinenschlosser hat vor rund einem Jahrzehnt ein neues Hobby gesucht, Amboss und Schmiedehammer an den Nagel gehängt und zur Kreide gegriffen. Die Malerei ist mittlerweile zur Passion geworden.

Neben den Ausstellungen in der Volksbank Daaden zeigte Quandel seine Werke auch bei der "Westerwald Touristik" am Wiesensee.

Langweilig wird es bei dem Anschauen seiner Werke nie. Mal entführt er den Betrachter auf hohe See, ein andere mal reist er in die Tierwelt. Der rüstige 80-Jährige versucht sich immer wieder an neuen Motiven.
Noch bis zum 7. März können die Ergebnisse seines Schaffens während der Öffnungszeiten in der Schalterhalle der Volksbank Daaden bewundert werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


8 Kinder mit Stieftochter gezeugt

In Fluterschen soll ein 48-jähriger Familienvater acht Kinder mit seiner heute 28-jährigen Sieftochter ...

SSI Schäfer-Shop Mitarbeiter wollen um Arbeitsplätze kämpfen

"Lohndumping ohne Not sind der Geschäfte Tod" - unter diesem Motto gingen die SSI-Schäfer-Shop Mitarbeiter ...

Aktionstag war ein voller Erfolg und kam gut an

Statt irgendwohin zu spenden entschloss sich die Firma Liquisign, seit zehn Jahren in Betzdorf, zu einem ...

Schüler erfuhren viel über Krebstherapien

Krebstherapien waren das Thema in Biologiekursen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. Kompetente ...

Schüler forschten in Universitätssternwarte

Der Riesenplanet Jupiter, Astrofotografie entfernter Galaxien und Gasnebel, sowie die Erarbeitung und ...

Peter Zeitz neuer Beauftragter der Deutschen Herzstiftung

Neuer ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung ist Peter Zeitz. Er tritt die Nachfolge ...

Werbung