Werbung

Nachricht vom 17.11.2021    

Unfall auf der B 8 bei Vierwinden: Drei Leichtverletzte

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch, 17. November, wurden die freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch zu einem Verkehrsunfall auf der B8 bei Vierwinden gerufen: Gegen 11.10 Uhr alarmierte die Leitstelle die beiden Einheiten mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person".

Der Behindertentransporter blieb nach rund 50 Metern in erheblicher Schräglage stehen. (Bilder: kkö)

Kircheib/Vierwinden. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrleute konnten die Rückmeldung geben, dass sich eine Person in einer Zwangslage befand. Bei dem verunfallten Fahrzeug handelte es sich um einen PKW, der für den Behindertentransport genutzt wird. Der PKW fuhr, so die Polizei, aus Richtung Asbach kommend auf die B 8 auf. Ein LKW, der sich bereits auf der Bundesstraße befand, fuhr auf gleicher Höhe.

Am Ende der Beschleunigungsspur kam es dann zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der PKW geriet hierdurch auf den unbefestigten Grünstreifen, rutschte rund 50 Meter weiter und geriet dabei erheblich in Schräglage. Die Insassen, nämlich der Fahrer, eine Rollstuhlfahrerin und eine Begleitperson wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Aber durch die Schräglage hatte sich der Elektro-Rollstuhl der Mitfahrerin aus der Verankerung gelöst, so die Feuerwehr. Die Nutzerin wurde zwar nicht aus dem Rollstuhl geschleudert, konnte sich aber auch nicht mehr selbst befreien.



Die Feuerwehren unterbauten das Fahrzeug und sicherten es gegen weiteres Abrutschen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Asbach konnte die Frau befreit werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, die mit rund 25 Kräften einschließlich der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) vor Ort waren. Der Rettungsdienst war mit je einem Rettungswagen aus Asbach und Altenkirchen sowie einem Notarzt am Unfallort. Ebenfalls vor Ort war ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Straßenhaus. Das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Rettungsmaßnahmen kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisfeuerwehrverband Westerwald hatte zur 50. Delegiertenversammlung nach Herschbach/Oww eingeladen

Die 50. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Westerwald fand in Herschbach statt. Vertreter ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Vokalmusik der Passion: Konzert „...vom Ende der Nacht ...“ in der Abteikirche

ANZEIGE | Ein besonderes Konzert prägt den Passionssonntag, 22. März 2026, in der Abteikirche Kloster ...

Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Weitere Artikel


ABGESAGT: Der 30. Hachenburger Pils-Cup: Ein Fußballevent der Extraklasse

Von Freitag, 21. Januar, bis Sonntag, 23. Januar 2022 findet der 30. Hachenburger Pils-Cup in der Rundsporthalle ...

Kreis-Ehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Sieg

Der diesjährige Kreis-Ehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Sieg findet nicht in Merkelbach, sondern ...

Der Sila Award 2022: Chöre, Personen, Institutionen

Zum zweiten Mal, aber mit geändertem Konzept, schreibt der Chorverband Rheinland-Pfalz - gemeinsam mit ...

Kauf von Luftfilteranlagen soll (erst) vor Weihnachten entschieden werden

Gut anderthalb Jahre Corona-Pandemie bedeuten: Gut anderthalb Jahre hechelt die Politik - ob auf Bundes-, ...

Martinsumzüge in der Verbandsgemeinde Wissen: „Das hätte St. Martin sicher gefallen“

In diesem Jahr konnten die Martinsumzüge in der VG Wissen wieder mit kleinen Einschränkungen stattfinden. ...

Westerwälder Rezepte: Hühnersuppe auf Omas Art

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung