Werbung

Nachricht vom 19.11.2021    

Nach dem Vorbild von St. Martin: Prachter Kinder veranstalten Spendenmarkt

St. Martin hat es vorgemacht: Um den Kindern einer zerstörten Kita im Ahrtal unter die Arme zu greifen, haben die Kleinen aus der Kita "Zur Wundertüte" in Pracht ihre Zeit und Kraft mit ihnen geteilt und einen Spendenmarkt auf die Beine gestellt.

Sogar Ortsbürgermeister Udo Seidler (links) schaute zum Einkauf beim Spendenmarkt vorbei. (Foto: Privat)

Pracht. "Hört alle her!" Mit diesen Worten begrüßte St. Martin die Kinder der Wundertüte zum diesjährigen Umzug. Er erzählte nicht nur seine Lebensgeschichte und lud zum gemeinsamen Liedersingen ein, sondern ergänzte seine Ausführung mit den Worten: „Ihr, liebe Kinder, könnt nicht eure Jacken zerschneiden. Nein, ihr könnt anders helfen. Sei es in der Schule, zu Hause oder im Kindergarten. Denkt darüber nach.“

Und dies taten die Kinder. Schnell war klar, dass den Kindern der evangelischen Kindertagestätte „Arche Noah“ aus Neuenahr-Ahrweiler geholfen werden soll. Ihr Kindergarten ist bei der Flutkatastrophe zerstört worden. Und bei dem „Wie“ entschieden sich die Kinder für einen Spendenmarkt. Angeboten wurden selbstgemachte Leckereien und Überraschungen rund um den Apfel.



Die Ortsgemeinde Pracht unterstützte das Unternehmen mit einer Apfelsaftspende. Die kleinen Verkäufer nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und jedem Kunden wurde eindringlich auch an Hand von Bildern klargemacht, wie dringend ihre Spende in der Kita „Arche Noah“ gebraucht wird. Jeder, der möchte, kann die Aktion unterstützen: In der Kita in Pracht warten noch einige Kisten Apfelsaft auf ihren Verkauf. Bei Interesse genügt ein Anruf. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


53 Jahre an der Universität Siegen: Professor Dreseler verabschiedet sich

Nach 53 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Professor Bernd Dreseler endgültig aus der ...

Birkenhof-Brennerei aus Nistertal hat besten deutschen Whisky 2026

ANZEIGE | Der beste deutsche Whisky 2026 stammt aus der Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Beim Festival ...

Vegetationsbrand bei Idelberg früh gelöscht: Polizei vermutet Brandstiftung

In einem Waldgebiet bei Idelberg ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte konnten den Brand ...

Schwerer Arbeitsunfall in Pleckhausen: 22-Jähriger unter Fahrzeug eingeklemmt

In Pleckhausen kam es am Dienstagabend (11. August 2026) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger ...

Therapeutisches Reiten: Eine besondere Woche für Kinder der DRK-Kinderklinik Siegen

In der ersten Augustwoche 2026 erlebten die jungen Patienten der psychosomatischen Station P1 der DRK-Kinderklinik ...

Gemeinsam stark: Jugend-Blaulichtfamilie trifft sich zum ersten Blaulichttag in Altenkrichen

Rund 150 Jugendliche aus Feuerwehr, DRK, THW und DLRG trafen am Samstag (8. August 2026) am Feuerwehrhaus ...

Weitere Artikel


Kita St. Elisabeth Birken-Honigsessen: Wolken-Kinder können einziehen

Mit der Fertigstellung des modularen Erweiterungsbaus, der sich wie gemalt in das Gelände der Kindertagesstätte ...

IHK Koblenz: Online-Ausbildung der Ausbilder

Ausbilder, die ihr eigenes hohes Gut an Wissen vermitteln wollen, müssen nicht nur fit sein, vor allem ...

IHK-Akademie: Zertifikatslehrgang zum Immobilienmakler

Die IHK-Akademie vermittelt die Grundlagen des Maklergeschäftes mit einem Vollzeitkurs in Koblenz. Der ...

Bund fördert Sanierung der Kläranlage für Hamm/Sieg mit 200.000 Euro

Die energetische Sanierung der Belüftung sowie Optimierung der Kompressoren einschließlich der Mess- ...

JSG Niederhausen/Niedererbach: Hallensaison-Auftakt für den Nachwuchs gelungen

Der Auftakt zur Hallensaison ist gelungen: In neuen Trikots konnte die E-Jugend der JSG Niederhausen/Niedererbach ...

Sportbund Rheinland sagt alle Präsenz-Veranstaltungen bis zum Jahresende ab

Der Sportbund Rheinland (SBR) sagt aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens in der Corona-Pandemie ...

Werbung