Werbung

Nachricht vom 19.11.2021    

Nach dem Vorbild von St. Martin: Prachter Kinder veranstalten Spendenmarkt

St. Martin hat es vorgemacht: Um den Kindern einer zerstörten Kita im Ahrtal unter die Arme zu greifen, haben die Kleinen aus der Kita "Zur Wundertüte" in Pracht ihre Zeit und Kraft mit ihnen geteilt und einen Spendenmarkt auf die Beine gestellt.

Sogar Ortsbürgermeister Udo Seidler (links) schaute zum Einkauf beim Spendenmarkt vorbei. (Foto: Privat)

Pracht. "Hört alle her!" Mit diesen Worten begrüßte St. Martin die Kinder der Wundertüte zum diesjährigen Umzug. Er erzählte nicht nur seine Lebensgeschichte und lud zum gemeinsamen Liedersingen ein, sondern ergänzte seine Ausführung mit den Worten: „Ihr, liebe Kinder, könnt nicht eure Jacken zerschneiden. Nein, ihr könnt anders helfen. Sei es in der Schule, zu Hause oder im Kindergarten. Denkt darüber nach.“

Und dies taten die Kinder. Schnell war klar, dass den Kindern der evangelischen Kindertagestätte „Arche Noah“ aus Neuenahr-Ahrweiler geholfen werden soll. Ihr Kindergarten ist bei der Flutkatastrophe zerstört worden. Und bei dem „Wie“ entschieden sich die Kinder für einen Spendenmarkt. Angeboten wurden selbstgemachte Leckereien und Überraschungen rund um den Apfel.



Die Ortsgemeinde Pracht unterstützte das Unternehmen mit einer Apfelsaftspende. Die kleinen Verkäufer nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und jedem Kunden wurde eindringlich auch an Hand von Bildern klargemacht, wie dringend ihre Spende in der Kita „Arche Noah“ gebraucht wird. Jeder, der möchte, kann die Aktion unterstützen: In der Kita in Pracht warten noch einige Kisten Apfelsaft auf ihren Verkauf. Bei Interesse genügt ein Anruf. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahrhundert voller Musik: Westerwaldorchester Oberlahr feiert Jubiläumskonzert

Am Samstag, 25. April 2026, lädt das Westerwaldorchester Oberlahr zu einem Jubiläumskonzert in Horhausen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Benjamin Krusemark übernimmt Leitung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland

Seit dem 1. April 2026 steht die Diakonische Altenhilfe Siegerland unter neuer Führung. Benjamin Krusemark ...

"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Weitere Artikel


Kita St. Elisabeth Birken-Honigsessen: Wolken-Kinder können einziehen

Mit der Fertigstellung des modularen Erweiterungsbaus, der sich wie gemalt in das Gelände der Kindertagesstätte ...

IHK Koblenz: Online-Ausbildung der Ausbilder

Ausbilder, die ihr eigenes hohes Gut an Wissen vermitteln wollen, müssen nicht nur fit sein, vor allem ...

IHK-Akademie: Zertifikatslehrgang zum Immobilienmakler

Die IHK-Akademie vermittelt die Grundlagen des Maklergeschäftes mit einem Vollzeitkurs in Koblenz. Der ...

Bund fördert Sanierung der Kläranlage für Hamm/Sieg mit 200.000 Euro

Die energetische Sanierung der Belüftung sowie Optimierung der Kompressoren einschließlich der Mess- ...

JSG Niederhausen/Niedererbach: Hallensaison-Auftakt für den Nachwuchs gelungen

Der Auftakt zur Hallensaison ist gelungen: In neuen Trikots konnte die E-Jugend der JSG Niederhausen/Niedererbach ...

Sportbund Rheinland sagt alle Präsenz-Veranstaltungen bis zum Jahresende ab

Der Sportbund Rheinland (SBR) sagt aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens in der Corona-Pandemie ...

Werbung