Werbung

Nachricht vom 22.11.2021    

"Folk meets Klezmer" im Roten Haus Seelbach

Zwei alte Bekannte werden auf der Kleinkunstbühne in Seelbach erwartet: Johannes Mayr und Søren Thies kommen am Samstag, 27. November, um 20 Uhr ins Rote Haus. "Folks meets Klazmer", so lautet das Motto des Abends, der unter Einhaltung der 2G-Regelung stattfindet.

Johannes Mayr und Søren Thies kommen beide mit Akkordeon ins Rote Haus. (Symbolfoto)

Seelbach. Johannes Mayr (unter anderem Ex-Chorleiter des legendären Chor Colores) kommt mit Akkordeon, Nyckelharpa, Gesang und seinem "Free Folk solo" Programm. In der Kombination der beiden Instrumente entsteht ein abwechslungsreiches Folk-Repertoire, angereichert durch deutsche und anderssprachige Balladen.

Søren Thies bringt ebenfalls sein Akkordeon und sein Programm "Ojfn Weg - Klezmer & Jiddisch" mit ins Rote Haus. Er erzählt in seinen Liedern vom Unterwegs sein, von Liebe und Sehnsucht und vom Leben im Schtetl (jüdische Siedlungen).

Zum Abschluss des Abends werden die Zuschauer die beiden sicher auch gemeinsam auf der Bühne erleben. Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Kulturförderung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.



Die Karten kosten 14 Euro (12 Euro ermäßigt). Aufgrund der Corona-Einschränkungen sind die Plätze begrenzt. Kartenreservierungen nur per E-Mail an nick.seelbach@web.de .Die Karten liegen dann an der Abendkasse bereit. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Einlass nur gegen 2G-Bescheinigung (geimpft oder genesen). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dorfwettbewerb: Goldmedaille für Ziegenhain lebt bei Empfang erneut auf

„Aktion ist der Schlüssel zum Erfolg“: Das wusste nicht nur der spanische Maler Pablo Picasso, das wussten ...

Norden des Landes ohne Regioklinik: Auch Kritik an Minister Hochs Plänen

Sieben neue „Regiokliniken“ sollen in Rheinland-Pfalz von 2027 an entstehen: Der Norden des Landes wurde ...

Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Vom Fußballplatz auf die Rennstrecke: Robin Schürdts beeindruckender Sportwechsel

Robin Schürdt, einst als Mittelfeldspieler bekannt, hat sich einem neuen sportlichen Abenteuer zugewandt. ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Vollsperrung der Wiedbrücke bei Schöneberg

Die Wiedbrücke in Schöneberg wird aufgrund von Bauarbeiten am Brückengeländer für den Verkehr gesperrt. ...

Weitere Artikel


Förderverein "Wir für Selbach": Vereinskultur und Tatendrang

Nach der Gründungsversammlung im Jahr 2020 fand nun die erste Jahreshauptversammlung für den jungen Förderverein ...

IHK Koblenz: Lieber 2G als Lockdown

Die 28. Corona-Bekämpfungsverordnung beinhaltet auch für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz diverse Änderungen, ...

18-jährige Samira aus Hilgenroth holt deutschen Karatetitel

Wenn Sportler Geburtstag haben, so unterstellt ihnen die Öffentlichkeit, ist ein Sieg in einem Wettbewerb ...

Altenkirchener Sprach-Kita "Arche" wird vom Bund gefördert

Es gibt abermals positive Nachrichten für eine Sprach-Kita im Kreis: Die Evangelische Kita "Arche" in ...

AK-Land: Inzidenz unter Fünf- bis 14-Jährigen am höchsten

Die Corona-Zahlen kennen nur eine Richtung: stetig nach oben. Seit Sonntag (21. November) gingen weitere ...

MGV Sangeslust lädt zum Weihnachtskonzert am 19. Dezember ein

Begeisternde Vielfalt verspricht das Weihnachtskonzert des Männergesangsverein „Sangeslust“ Birken-Honigsessen ...

Werbung