Werbung

Nachricht vom 13.02.2011    

Etzbachs D-Jugend fährt zur Südwestdeutschen Meisterschaft

Die männliche D-Jugend der Etbacher SSG-Volleyballer ist Rheinland-Pfalz-Meister. Damit hat sich der SSG-Nachwuchs für die Südwestdeutschen Meisterschaften im April qualifiziert.

Die D-Jugend der SSG Etzbach ist Rheinland-Pfalz-Meister. Hinten von links: Trainer Julian Schröder, Henry Dyck, Erwin Tjart, Tobias Braun, Co-Trainer Philipp Hombach. Vorne von links: Johannes Warkentin, Meik Warkentin, Noah Schuller.

Etzbach. Als Rheinland-Pfalz-Meister kehrte die männliche D-Jugend der SSG Etzbach aus Saulheim zurück. Nach zwei deutlichen Gruppensiegen gegen den TV Undenheim (2:0) und den VC Hainfeld (2:0) traf der Etzbacher Volleyballnachwuchs anschließend im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe B, den SC Ransbach-Baumbach.
Auch in diesem Spiel hatten die Jungs um Trainer Julian Schröder wenig Mühe und bezwangen den Rheinland-Rivalen nach souveräner Leistung mit 2:0 Sätzen. Im Finale wartete schließlich der Rheinhessenmeister TUS Gensingen. In einem hart umkämpften Endspiel konnte sich Etzbach knapp, aber verdient mit 2:0 durchsetzen.
Schröder nach dem Spiel: "Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, Gensingen war uns körperlich weit überlegen. Aber Kompliment an die Jungs, wie clever sie das ausgespielt haben." Als Rheinland-Pfalz-Meister qualifizierte sich Etzbach somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft, die am 2. April stattfindet.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Motorradunfall bei Kausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch (22. April) bei einem Unfall in der Nähe von Kausen verletzt ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Frischer Wind bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen: Neue Stellvertreter und Spende

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen erlebte einen Tag mit personellen Veränderungen und materieller ...

Unbekannte Täter hinterlassen Farbschmierereien in Altenkirchen

In der vergangenen Woche wurde in Altenkirchen ein Stromverteilerkasten zum Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Brand vor Fahrradgeschäft in Daaden schnell gelöscht

Am Mittwochnachmittag (22. April) kam es in Daaden zu einem Brand vor einem Fahrradgeschäft. Die Freiwillige ...

Weitere Artikel


Kirchenchor "Cäcilia" Kreuzerhöhung bestätigte Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Kirchenchores "Cäcilia" Kreuzerhöhung Wissen bestätigte den Vorstand, ...

Erdbeben erschütterte nördliches Rheinland-Pfalz

Ein Erdbeben erschütterte am Montag Mittag gegen 13:43 Uhr den Großraum Taunus/Westerwald. Nach Informationen ...

Eine Strafe der Götter?

Pro AK begrüßt den ehemaligen FAZ-Korrespondenten Dr. Kurt Reumann. Er beleuchtet am 26. Februar das ...

„Hingucker“ in der Westerwald Bank

Karin Bäsler stellt derzeit ihre Bilder in Flammersfeld aus. In der Geschäftsstelle der dortigen Westerwald ...

Liberale sagen „Wohlfühlpolitik“ den Kampf an

Auf dem Kreisparteitag der FDP in Daaden-Biersdorf übten die Verantwortlichen der Liberalen scharfe Kritik ...

Musikverein Brunken ehrte langjährige Mitglieder

Das 85-jährige Jubiläum stand im Fokus der jüngsten Jahresversammlung des Musikvereins Brunken. Außerdem ...

Werbung