Werbung

Nachricht vom 13.02.2011    

Etzbachs D-Jugend fährt zur Südwestdeutschen Meisterschaft

Die männliche D-Jugend der Etbacher SSG-Volleyballer ist Rheinland-Pfalz-Meister. Damit hat sich der SSG-Nachwuchs für die Südwestdeutschen Meisterschaften im April qualifiziert.

Die D-Jugend der SSG Etzbach ist Rheinland-Pfalz-Meister. Hinten von links: Trainer Julian Schröder, Henry Dyck, Erwin Tjart, Tobias Braun, Co-Trainer Philipp Hombach. Vorne von links: Johannes Warkentin, Meik Warkentin, Noah Schuller.

Etzbach. Als Rheinland-Pfalz-Meister kehrte die männliche D-Jugend der SSG Etzbach aus Saulheim zurück. Nach zwei deutlichen Gruppensiegen gegen den TV Undenheim (2:0) und den VC Hainfeld (2:0) traf der Etzbacher Volleyballnachwuchs anschließend im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe B, den SC Ransbach-Baumbach.
Auch in diesem Spiel hatten die Jungs um Trainer Julian Schröder wenig Mühe und bezwangen den Rheinland-Rivalen nach souveräner Leistung mit 2:0 Sätzen. Im Finale wartete schließlich der Rheinhessenmeister TUS Gensingen. In einem hart umkämpften Endspiel konnte sich Etzbach knapp, aber verdient mit 2:0 durchsetzen.
Schröder nach dem Spiel: "Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, Gensingen war uns körperlich weit überlegen. Aber Kompliment an die Jungs, wie clever sie das ausgespielt haben." Als Rheinland-Pfalz-Meister qualifizierte sich Etzbach somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft, die am 2. April stattfindet.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Ministerpräsident würdigt Reparatur-Café aus Wissen

Beim Bürgerempfang in Mainz wurde das Engagement von Ehrenamtlichen aus ganz Rheinland-Pfalz geehrt. ...

DB-Konzern bestätigt: Bahn hält an Zeitplan zur Sanierung der Siegstrecke fest

Schlechte Nachrichten für Pendler und Reisende aus dem Siegerland und darüber hinaus: Trotz massiver ...

Burgruine Reichenstein: Mittelalterliche Geschichte und Naturerlebnis im Westerwald

Die Burgruine Reichenstein bei Puderbach ist ein faszinierendes Zeugnis mittelalterlicher Baukunst und ...

Raumnot an Raiffeisen-Grundschule Flammersfeld: Acht Container für zwei Klassenräume

Die einen bauen Wohnungen, um Menschen gegen Entgelt eine Bleibe zu überlassen, die anderen müssen Container ...

Starke Impulse für den Opferschutz: Erfolgreiche Veranstaltung in Kirchen

Am Montag (5. Mai) fand im Ratssaal der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) eine Informationsveranstaltung ...

Neues Video-Laryngoskop verbessert Notfallversorgung im DRK-Krankenhaus Kirchen

Im DRK-Krankenhaus Kirchen sorgt ein neues Video-Laryngoskop für schnellere und schonendere Intubationen ...

Weitere Artikel


Kirchenchor "Cäcilia" Kreuzerhöhung bestätigte Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Kirchenchores "Cäcilia" Kreuzerhöhung Wissen bestätigte den Vorstand, ...

Kirchens U16 bekommt die Grenzen aufgezeigt

Bei den Vorausscheidungen für die Deutsche Meisterschaft in Berlin belegte die Faustball-U16 des VfL ...

Wehner lädt zum Westerwaldmenü ein

Gutes Essen für "gute Menschen" - der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner lädt zum "Westerwald ...

„Hingucker“ in der Westerwald Bank

Karin Bäsler stellt derzeit ihre Bilder in Flammersfeld aus. In der Geschäftsstelle der dortigen Westerwald ...

Liberale sagen „Wohlfühlpolitik“ den Kampf an

Auf dem Kreisparteitag der FDP in Daaden-Biersdorf übten die Verantwortlichen der Liberalen scharfe Kritik ...

Musikverein Brunken ehrte langjährige Mitglieder

Das 85-jährige Jubiläum stand im Fokus der jüngsten Jahresversammlung des Musikvereins Brunken. Außerdem ...

Werbung