Werbung

Nachricht vom 14.02.2011    

Wehner lädt zum Westerwaldmenü ein

Gutes Essen für "gute Menschen" - der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner lädt zum "Westerwald Menü" ein. Und zwar Mitbürger, die sich beruflich oder ehrenamtlich ganz besonders für ihre Mitmenschen einsetzen.

Unterkreis/Mammelzen. Der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner bittet darum, seinem Büro Menschen zu nennen, die sich beruflich oder ehrenamtlich ganz besonders für ihre Mitmenschen einsetzen. Seine Idee ist es, sieben Menschen mit ihren Partnerinnen oder Partnern stellvertretend für zahllose Frauen und Männer in der Region zu einem 5-gängigen "Westerwald-Menü" einzuladen. "Es geht mir darum, ein kleines Zeichen zu setzen und Dankeschön zu sagen", so der Wissener Landtagsabgeordnete.

Ob Rindfleischsuppe, Ziegenkäse, Forelle oder - zum Hauptgang - ein Lammbraten vom Westerwälder Fuchsschaf, alle Produkte des Menüs stammen aus der Region.

Gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam möchte der SPD-Politiker Menschen einladen, die in seinem Wahlkreis mit besonderem Engagement ihren Dienst für die Gemeinschaft leisten.

Das Küchenhaus Schumacher-Lang in Mammelzen stellt zu diesem Zweck seine Räumlichkeiten zur Verfügung. In den Küchen des Einrichtungshauses wird das Wahlkampfteam am Sonntag, 20. Februar, ein schmackhaftes Mittags-Menü zubereiten, dessen Zutaten ausschließlich aus der Region stammen.



Wehner bittet die Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis bis Mittwoch, 16. Februar, ihm Menschen mit einem besonderen Engagement für ihre Mitmenschen zu nennen. Darunter könne, meint Wehner, zum Beispiel ein Feuerwehrmann, eine Krankenpflegerin, ein Rettungssanitäter oder auch ehrenamtliche Helfer bei einem sozialen Projekt sein. Aus den mitgeteilten Namen wird eine Jury sieben repräsentative Menschen auswählen, die mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin an dem Essen teilnehmen können.

Die Vorschläge bittet Wehner an sein Bürgerbüro in Wissen zu richten per Telefon 02742/912 958 oder per Telefax 02742/966 469 oder per E-Post info@thorsten-wehner.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Zugstrecke zwischen Wissen und Au gesperrt: Unbefugte Personen sorgen für Unterbrechung

Am 17. September 2025 kam es zu einer unerwarteten Sperrung der Bahnstrecke zwischen Wissen (Sieg) und ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Taxifahrerin hilft gestürzter E-Scooter-Fahrerin in Betzdorf

Eine Taxifahrerin bemerkte am Dienstag (16. September 2025) eine verletzte Frau in Betzdorf und informierte ...

Unfall in Betzdorf: Junge flüchtet nach Kollision mit Pkw

Am späten Nachmittag des Dienstags (16. September 2025) ereignete sich in Betzdorf ein ungewöhnlicher ...

Rauchentwicklung führt zu Unfall auf der L 280

Am Nachmittag des Dientags (16. September 2025) ereignete sich auf der L 280 ein Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


"Königliche Geschichten" verzückten Publikum

"Königliche Geschichten" in der Stadthalle Betzdorf: Die gemeinsame Veranstaltung von Musikgemeinde ...

Erdbeben erschütterte nördliches Rheinland-Pfalz

Ein Erdbeben erschütterte am Montag Mittag gegen 13:43 Uhr den Großraum Taunus/Westerwald. Nach Informationen ...

Eine Strafe der Götter?

Pro AK begrüßt den ehemaligen FAZ-Korrespondenten Dr. Kurt Reumann. Er beleuchtet am 26. Februar das ...

Kirchens U16 bekommt die Grenzen aufgezeigt

Bei den Vorausscheidungen für die Deutsche Meisterschaft in Berlin belegte die Faustball-U16 des VfL ...

Kirchenchor "Cäcilia" Kreuzerhöhung bestätigte Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Kirchenchores "Cäcilia" Kreuzerhöhung Wissen bestätigte den Vorstand, ...

Etzbachs D-Jugend fährt zur Südwestdeutschen Meisterschaft

Die männliche D-Jugend der Etbacher SSG-Volleyballer ist Rheinland-Pfalz-Meister. Damit hat sich der ...

Werbung