Werbung

Nachricht vom 24.11.2021    

Kirchen: Badezimmer-Brand von Feuerwehr schnell gelöscht

Von Daniel-David Pirker

Sirenengeheul in Kirchen am Mittwochabend (24. November): Ein Brand in einem Badezimmer einer Wohnung in der Hauptstraße hatte die Feuerwehren auf den Plan gerufen. Ein technischer Defekt in einem Regal hatte ein Feuer verursacht. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und konnten den schnell Brand löschen.

Den Brand in dem Badezimmer hatten die Einsatzkräfte schnell gelöscht. Mehr Bilder unter dem Artikel. (Fotos: ddp)

Kirchen. Sirenen ließen Kirchener Bürger am Mittwochenabend zur Primetime aufhorchen. An der Hauptstraße 59 zwischen Jägerheim und der Fleischerei Gerber waren schnell Kräfte der Feuerwehren Kirchen, Wehbach-Wingendorf und Herkersdorf-Offhausen vor Ort. Was war passiert? Gemeldet war ein Wohnungsbrand. Wie sich herausstellen sollte, hatte ein technischer Defekt in einem Badezimmer-Regal laut Einsatzleiter Philipp Link das offene Feuer hervorgerufen.

Beim Eintreffen sollten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich keine Bewohner mehr im Gebäude befanden. Ein Trupp mit Atemschutzmasken wurde in das Gebäude geschickt. Befanden sich noch Bewohner im Gebäude? Den Feuerwehrkräften wurde von den Bewohnern mitgeteilt, dass sich niemand mehr im Haus war. Ein zweiter Trupp (mit Atemschutzmasken) wurde zur Kontrolle in das Gebäude geschickt – und konnte dies bestätigen, wie Einsatzleiter Philipp Link dem AK-Kurier mitteilte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das lediglich auf das Badezimmer begrenzte Feuer war schließlich schnell gelöscht. Im Anschluss wurde die Wohnung quer-gelüftet. Sie ist allerdings zur Zeit noch nicht bewohnbar, wie die Pressebeauftragte der Verbandsgemeindefeuerwehr mitteilte. Demnach wurden auch zwei Bewohner anderweitig untergebracht. Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchen, Wehbach und Herkersdorf-Offhausen. Vor Ort waren außerdem die Polizei, das DRK und der Regelrettungsdienst. Als Ersatz für die Atemschutzlogistik wurde auch der Löschzug Brachbach, der sich an dem Abend auf der Atemschutzstrecke in Altenkirchen befand, alarmiert. (ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Westdeutsche Meisterschaft im Taekwondo: Julia Schwarz gewinnt Gold

Mit einer kleinen Auswahl trat das Team von SPORTING Taekwondo bei der Westdeutschen Meisterschaft an. ...

Verkehrsanalyse in Wissen: Studierende untersuchen Verkehrsströme

In der Wissener Innenstadt wurde eine umfassende Verkehrsanalyse durchgeführt. Studierende der Universität ...

Alkohol, Drogen und ohne Kennzeichen: Junge Rollerfahrer in Wissen aus dem Verkehr gezogen

In Wissen hat die Polizei einen 18-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war ...

Jugendliche bei Verkehrsunfall in Daaden verletzt - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

In Daaden kam es am Freitag (11. September) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Jugendliche ...

Desert Wind Sonata: Eine Reise durch Klänge aus Orient und Okzident in Altenkirchen

In Altenkirchen zieht eine Konzertreihe zur Marktzeit viele Besucher an. Nach erfolgreichen Auftritten ...

Sicher unterwegs: Zwölf neue Schulbuslotsen an der IGS Hamm/Sieg

Zwölf Schüler der IGS Hamm/Sieg wurden zu neuen Schulbuslotsen ausgebildet. Mit dieser Ausbildung übernehmen ...

Weitere Artikel


Pflegeselbsthilfegruppe wird in Horhausen gegründet

Die Gründungsversammlung der Pflegeselbsthilfegruppe Ho-Ho findet am Mittwoch, dem 1. Dezember, 14:30 ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: 100 Grundschulräume erhalten dezentrale Luftraumtechnik

Das wird ein Rundumschlag: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld will so gut wie alle Räume ...

Online-Beteiligung der LEADER-Region Westerwald-Sieg geht in zweite Runde

Jetzt mitreden: Ein Online-Forum lädt alle Bürger sowie Fachleute ein, sich bei der Neubewerbung der ...

Adventszauber beim Unikum-Regionalladen

An jedem Advents-Samstag, beginnend mit dem 27. November, lädt der Regionalladen Unikum in der Altenkirchener ...

Leuchtende Kinderaugen beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücken in Wissen

Für das vom Treffpunkt Wissen organisierte Weihnachtsbaumschmücken der über sieben Meter hohen Tanne ...

Corona: 734 Menschen aktuell im Kreis Altenkirchen infiziert

Am Mittwoch, den 24. November, steigt die Zahl der im Pandemieverlauf positiv auf eine Infektion getesteten ...

Werbung