Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2021    

Impfbus bald an vier Terminen in Betzdorf

Hingehen, Perso zeigen, Corona-Schutzimpfung erhalten. So einfach kann es gehen. Gleich viermal wird der Impfbus des Landes Station vor der Betzdorfer Stadthalle machen. Der erste Termin ist am 30. Dezember.

Symbolfoto: Archiv

Betzdorf. Am 30. November gastiert der Impfbus von 8 bis 16 Uhr an der Betzdorfer Stadthalle und bietet allem Impfwilligen die Möglichkeit sich kostenlos impfen zu lassen. Tags darauf, am 1. Dezember, kommt der Impfbus von 9 bis 17 Uhr an die Stadthalle. Weitere Termine sind der 10. und der 20. Dezember, jeweils auch von 9 bis 17 Uhr (ebenfalls an der Stadthalle).

Ohne Terminvergabe und Reservierung ganz unkompliziert impfen lassen – dafür steht der Impfbus. Ziel der Aktion der Landesregierung ist es, ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen - egal ob Erstimpfung, Zweitimpfung oder Booster.

In den Impfbussen stehen die Vakzine (Impfstoffe) von "Johnson & Johnson" und Biontech zur Verfügung. Laut Pressemitteilung der Verwaltung stehe somit für alle Bürgern ausreichend Impfstoff nach Wahl zur Verfügung. Wichtig: Ausweis nicht vergessen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Coronavirus  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Ein Tag, mehrere Ereignisse: Ein bunter Samstag in Hamm (Sieg)

Die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erwartet ein ereignisreicher Samstag. Mit einem bunten Mix ...

Vorleseinitiative auf Spielplätzen in Betzdorf und Scheuerfeld: Geschichten für Kinder

Eine neue Initiative bringt im Juni 2026 Geschichten direkt zu den Kindern auf die Spielplätze. Die Aktion ...

Sanierung der Kreisstraße 118 in Kausen startet im Juni 2026

Ab Mitte Juni 2026 wird die Kreisstraße 118 in Kausen umfassend saniert. Die Bauarbeiten betreffen nicht ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Abschied eines Gestalters: Michael Schimmel verlässt die BBS Betzdorf/Kirchen

Nach 16 Jahren an der Spitze der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen verabschiedet sich Schulleiter ...

Weitere Artikel


Bald öffentlicher Videochat zwischen heimischen SPD-Abgeordneten

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt bald ihren Parteifreund Martin ...

Regionaler Bio-Wochenmarkt in Buchholz ist eine Besonderheit

Immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr kann man auf dem Platz vor dem Heimathaus Buchholz regionale Bio-Produkte ...

Endlich wieder Löwenwelpen im Zoo Neuwied

Die Berberlöwen sind eine von drei Tierarten, die im Logo des Zoo Neuwied vertreten sind, und das aus ...

Nun ist auch der Prachter Weihnachtsmarkt abgesagt

In Pracht wird es doch keinen "Weihnachtsmarkt" am Samstag, den 27. November, geben. Vor dem Hintergrund ...

IGS Hamm/Sieg lädt zu individuellen Beratungen und Führungen im Hause ein

Aufgrund der ausgefallenen Tage der offenen Tür lädt die IGS Hamm/Sieg alle Grundschulschüler der 4. ...

Vorlesetag in der Kita "Villa Kunterbunt"

Kürzlich fand der bundesweite Vorlesetag in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen ...

Werbung