Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2021    

Kolpingfamilie Wissen ruft zur Schuhaktion auf

"Auch in Zeiten der Pandemie anderen Menschen helfen" – unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr die gemeinsame Schuhaktion aller Kolpingfamilien zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Auch die Kolpingfamilie Wissen Macht dabei mit. Hier kann man am ersten Dezemberwochenende Schuhe für den guten Zweck abgeben.

Symbolfoto: Archiv/tt

Wissen. Am kommenden Wochenende können im katholischen Pfarrheim im Kirchweg in Wissen Schuhe abgegeben werden. Außerdem werden auch Handys entgegen genommen und an die Hilfsorganisation Missio weiter geleitet.

Am Samstag, den 4. Dezember, von 13 bis 16.30 Uhr und am 2. Adventssonntag (5. Dezember) von 10.30 bis 12.30 Uhr werden die Aktiven des Wissener Vereins gerne die Sachspenden entgegennehmen. Daneben werden auch die Wissener Kindertagesstätten mithelfen – auch dort werden in dieser Woche Sammelbehälter stehen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Internationaler Club Wissen: Sommerfest im Walzwerk und Blick in die Zukunft

Beim traditionellen Sommerfest im Walzwerk dankte der Internationale Club Wissen den hiesigen Gastfamilien. ...

Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt – über Omikron und gefährliche Kopf-Aliens

Also, für mich war ja Omikron bisher immer die Heimat der rabiaten Aliens aus „Futurama“. Ach, Überraschung, ...

Westerwald-Box enthält Leckeres aus dem Westerwald

„Wir Westerwälder“ hat eine Geschenk-Box zur Vermarktung der tollen Produkte der heimischen Landwirtschaft ...

Wirtschaftsförderung Altenkirchen lädt zum 6. Zukunftsforum am 2. Dezember

Welche Maßnahmen Unternehmen und Behörden ergreifen können und sollten, um sich gegen Cyber-Kriminalität ...

Badminton: Spannung pur in der Gebhardshainer Großsporthalle

Aufgeregt fieberten 17 junge Nachwuchstalente der Badmintonabteilung dem ersten großen Turnier in eigener ...

Klein aber fein: Das bietet der Weihnachtsmarkt in Altenkirchen

Ein verschlankter, aber trotzdem attraktiver, Weihnachtsmarkt wird Besuchern auf dem Altenkirchener Marktplatz ...

Förderverein der BBS Wissen wählte neue Führung

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der BBS Wissen wählte kürzlich in ihrer Jahreshauptversammlung ...

Werbung