Werbung

Nachricht vom 17.02.2011    

Förderkreis Realschule Herdorf wählte neuen Vorstand

In der Jahresversammlung des Förderkreises der Realschule Herdorf wurde jetzt ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Oliver Brand.

Vorstand des Förderkreises (von links): Sabine Stinner (Kassiererin), Oliver Brand (1. Vorsitzender), Patrick Arns (Schriftführer). Rechts: Schulleiter Ralph Meutsch

Herdorf. Der Förderkreis der Realschule plus Herdorf traf sich jetzt unter der Leitung von Gerd Kiesewetter zur Jahreshauptversammlung. Die Kassenprüfer bestätigten auch für das abgelaufene Geschäftsjahr eine solide Führung der Kassenbestände, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Der bereits im Jahr 1997 gegründete gemeinnützige Förderkreis konnte die Schule bei vielen Anschaffungen unterstützen, die allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen: So flossen in den letzten Jahren Gelder in die Erweiterung der PC-Räume und in die Anschaffung von Keyboards für den Musikunterricht. Vorsitzender Gerd Kiesewetter bekräftigte in seinem Jahresbericht, dass sowohl die Lehrkräfte als auch alle Eltern durch einen geringen Jahresbeitrag in der Summe aller Mitglieder vieles in der Schule ermöglichen können. Er bat eindringlich darum, dass die erfolgreiche Arbeit des Förderkreises durch neue Mitgliedschaften auch in Zukunft fortgesetzt werden soll und muss. Denn mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung endete die Arbeit des bisherigen Vereinsvorstandes: Schulleiter Ralph Meutsch dankte im Namen der gesamten Schulgemeinschaft Bärbel Blödorn (Schriftführerin), Gerd Kiesewetter (1. Vorsitzender) und Jürgen Fassbender (Kassierer) für viele Jahre ehrenamtliches Engagement im Förderkreis. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Akquise neuer Mitglieder wären viele schulische Projekte nicht realisierbar gewesen.
Kiesewetter und Faßbender haben ihre Tätigkeit im Förderkreis lange über den Schulabschluss ihrer eigenen Kinder an der damaligen Regionalen Schule ausgeübt. Bärbel Blödorn blieb ebenfalls weiter über das Ende ihrer Tätigkeit als Schulsekretärin dem Förderkreis und damit ihrer Schule verbunden. Dafür gebühre ihnen ein besonderer Dank.
Zum neuen Vorstand des Förderkreises wurden Oliver Brand (1. Vorsitzender), Patrick Arns (Schriftführer) und Sabine Stinner (Kassiererin) gewählt. Ralph Meutsch wünschte dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit und Verbundenheit mit der Schule. Er erläuterte, dass die Schule bereits in den nächsten Monaten die Unterstützung des Förderkreises in Anspruch nehmen werde, denn derzeit ist die Anschaffung eines interaktiven "Whiteboards" mit hochmodernem "Kurzdistanzbeamer" für den multimedialen Unterricht in den neuen Klassen 5 im Schuljahr 2011/12 geplant.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion in Altenkirchen: Über 100 Freiwillige helfen

In der Realschule Altenkirchen kamen am Freitag über 100 Menschen zur Blutspende zusammen. Trotz rückläufiger ...

Wasserschaden in Gebhardshainer Kita: Über Container-Zwischenlösung könnte neu entschieden werden

In der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain ist Mitte März ein Wasserschaden ...

Intensives Training für Nachwuchs-Rettungsschwimmer in Neustadt an der Weinstraße

Ein besonderer Poollehrgang des Rettungsschwimmer-Kaders Rheinland-Pfalz fand in Neustadt an der Weinstraße ...

Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz stoppt Windkraftprojekt im Westerwald

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat ein bedeutendes Urteil gefällt: Die Genehmigung für den ...

Abschied von einem engagierten Wegbegleiter aus Nauroth: Theo Hombach

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen trauert um ein langjähriges Vorstandsmitglied. Theo Hombach, ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Weitere Artikel


Vier Tote bei Wohnhausbrand in Rückeroth (aktualisiert)

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße (L 307) sind nach Meldungen der Polizei heute Morgen ...

Technologie-Institut TIME offiziell eröffnet

Zur Eröffnung eines bedeutenden Projektes gibt es Geschenke. Einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 688.000 ...

"Germanisten" blickten auf ereignisreiches Jahr zurück

Der MGV "Germania" Betzdorf hatte Jahresversammlung: Trotz Sängerschwundes noch auf Erfolgskurs und ...

Wehner besuchte Jugendzentrum Altenkirchen

Das Jugendzentrum in Altenkirchen besuchte jetzt der SPD-Abgeordnete Thorsten Wehner. Der zeigte sich ...

Preisflut für die Kreismusikschule Altenkirchen

Eine wahre Preisflut gab es fǘr die Kreismusikschule Altenkirchen beim Regionalwettbwerb in Montabaur, ...

Die Bauern bleiben der Heimat treu

Am Mittwochabend fand in der Westerburger Stadthalle der Jahresempfang der Landwirtschaft im Westerwald ...

Werbung