Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2021    

Zwischen Offhausen und Dermbach: LKW stürzt Böschung hinunter (aktualisiert)

Die K101 zwischen dem Kirchener Stadtteil Offhausen und Herdorf-Dermbach war am Freitag, den 3. Dezember, voll gesperrt und wurde erst im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. Der Grund für die Sperrung: Ein LKW stürzte eine Böschung hinunter. Die Bergungsarbeiten wurden mit einem Kran durchgeführt.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem verunfallten LKW befreien und blieb unverletzt. (Foto: Polizei)

Update: Wie mehrere Leser berichten, ist die K101 zwischen dem Kirchener Stadtteil Offhausen und Herdorf-Dermbach wieder für den Verkehr offen. Die Sperrung wurde aufgehoben.

Ursprungsmeldung:
Kirchen. Nach einem plötzlichen Ausweichmanöver durchbrach am Freitagmorgen (3. Dezember) ein LKW auf der K101 zwischen Offhausen und Dermbach die Schutzplanke und stürzte eine Böschung hinunter. Die Straße ist derzeit gesperrt. Die Details: Der 49-jährige war mit dem LKW gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße von Dermbach kommend bergwärts in Richtung Offhausen-Herkersdorf unterwegs, wie die Polizei berichtet. Er wich kurzzeitig nach links aus – durchbrach die dortige Schutzplanke und stürzte anschließend einer Böschung hinunter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Böschungsbereich kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem verunfallten LKW befreien und blieb unverletzt. Da die Bergungsarbeiten mit einem Kran durchgeführt werden müssen, ist die K 101 derzeit voll gesperrt. Eine Umleitung ist durch die zuständige Straßenmeisterei Betzdorf eingerichtet. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse starten am 26. Oktober

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnen am 26. Oktober neue Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse. Die acht ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Spitzenleistung im Freien Beruf: Kevin Bellersheim aus Neitersen als bester Absolvent ausgezeichnet

Bei einer Bestenfeier in Mainz hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz 87 Jahrgangsbeste ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Betzdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 25. September 2026 in der Nähe ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einer Schauübung und einem Familiennachmittag hat die Jugendfeuerwehr Altenkirchen ihr 25-jähriges ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Afghanistan-Stiftung leidet unter Preisexplosion im Land am Hindukusch

Für wenige Wochen im August und September bestimmten die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan und ...

Wissen: Testzentrum bei Motionsport öffnet ab 7. Dezember wieder

Ab Dienstag, 7. Dezember, öffnet das Corona-Testzentrum bei Motionsport, Am Güterbahnhof 4, in Wissen ...

Brandstiftung am Altenkirchener Gesundheitsamt: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 27. November, verübten bisher unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Altenkirchener ...

Betzdorfer Rainchen: Westnetz spendet Liegebank

Die Stadt Betzdorf hat aus Mitteln des Projektes "Aktiv vor Ort" der Westnetz GmbH eine Liegebank erhalten. ...

Betzdorf: Fußgänger schwerverletzt nach Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrer

Nachdem ein 58-Jähriger mit einem Pedelec-Fahrer in der Betzdorfer Moltkestraße zusammengestoßen war, ...

Sparkasse Westerwald-Sieg setzt auf Förderplattform im Internet

Die Sparkasse Westerwald-Sieg startet die neue Förderplattform "WirWunder", um das soziale Engagement ...

Werbung