Werbung

Nachricht vom 03.12.2021    

Wissen: Testzentrum bei Motionsport öffnet ab 7. Dezember wieder

Von Katharina Behner

Ab Dienstag, 7. Dezember, öffnet das Corona-Testzentrum bei Motionsport, Am Güterbahnhof 4, in Wissen wieder. Hier gibt es die Möglichkeit, sich dann sieben Tage die Woche kostenlos testen zu lassen. Vorhandene Registrierungen funktionieren nach wie vor.

Ab Dienstag, 7. Dezember, ist das Testzentrum bei Motionsport in Wissen wieder geöffnet. (Quelle: Motionsport)

Wissen. Ab Dienstag, 7. Dezember, steht das Testzentrum bei Motionsport in Wissen täglich wieder als anerkannte Teststelle für Corona-Schnelltests zur Verfügung.


Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, jedoch ist eine einmalige Registrierung über die Seite von Motionsport erforderlich.
Nach der Registrierung erhält man einen persönlichen Barcode, sowie eine Usernummer, mit welcher man sich vor Ort in das System einwählen kann. Bereits
vorhandene Registrierungen beziehungsweise QR-Codes funktionieren nach wie vor.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 bis 12 Uhr



Vor Ort müssen keine Kosten beglichen werden, da diese Abrechnung der Schnelltests von der Teststelle direkt mit der Kassenärztlichen Vereinigung abgewickelt wird. Natürlich können auch Bürger ohne vorherige Registrierung getestet werden. In diesem Fall nimmt das Personal die Registrierung im Testzentrum vor. Hierfür muss etwas mehr Zeit eingeplant werden. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Altreifenentsorgung in Pleckhausen entdeckt

In der kleinen Gemeinde Pleckhausen wurden am 20. April 2026 illegal entsorgte Altreifen gefunden. Die ...

Vier Topstars beim VR-Kaiserfestival in Koblenz

Junge, Junge, da haben die Veranstalter des Kaiserfestivals 2026 in Koblenz nicht gekleckert, sondern ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld überreicht Ehrenamtskarten

Am Donnerstagnachmittag, 23. April 2026, drehte sich im Rathaus in Flammersfeld alles um das freiwillige ...

Menachem Har-Zahav spielt unter anderem die Mondscheinsonate in Hamm

Über 1.000 Mal hat der amerikanische Klaviervirtuose Menachem Har-Zahav, der seit 1998 in Deutschland ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Fahrradfahrerin bei Unfall in Pleckhausen verletzt: Pkw flüchtet

Am Morgen des 23. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Waldweg im Grenzbachtal, bei ...

Weitere Artikel


Brandstiftung am Altenkirchener Gesundheitsamt: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 27. November, verübten bisher unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Altenkirchener ...

Rotary Club Westerwald organisiert Benefizkonzert fürs Ahrtal

Im November hatte der Rotary Club Westerwald in die Evangelischen Christuskirche Altenkirchen eingeladen: ...

Corona im AK-Land: 88 registrierte Neuinfektionen an einem Tag

Im Lauf eines Tages hat das Altenkirchener Gesundheitsamt am Freitag, 3. Dezember, 88 Corona-Neuinfektionen ...

Altenkirchener Afghanistan-Stiftung leidet unter Preisexplosion im Land am Hindukusch

Für wenige Wochen im August und September bestimmten die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan und ...

Zwischen Offhausen und Dermbach: LKW stürzt Böschung hinunter (aktualisiert)

Die K101 zwischen dem Kirchener Stadtteil Offhausen und Herdorf-Dermbach war am Freitag, den 3. Dezember, ...

Betzdorfer Rainchen: Westnetz spendet Liegebank

Die Stadt Betzdorf hat aus Mitteln des Projektes "Aktiv vor Ort" der Westnetz GmbH eine Liegebank erhalten. ...

Werbung