Werbung

Nachricht vom 06.12.2021    

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B62 bei Nisterbrück

Von Klaus Köhnen

Am Montag, 6. Dezember, kam es auf der B 62 bei Nisterbrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Hamm und Wissen wurden gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert.

Zur Rettung musste das Dach des PKW abgetrennt werden. (Fotos: FW)

Nisterbrück. Die Alarmmeldung für die beiden Feuerwehren lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW, der aus Richtung Nisterbrück in Fahrtrichtung Oettershagen unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und krachte in ein Verkehrsschild.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hat der Fahrer großes Glück gehabt. Das Fahrzeug schlug mit dem Dach in das Verkehrszeichen, aber nicht in Höhe des Kopfes. Die Feuerwehren stabilisierten vor der Rettung das Fahrzeug. Unterdessen kümmerte sich der Rettungsdienst um den Verletzten. Eine Rettung war nur möglich, nachdem das Dach abgetrennt war. Die Einsatzkräfte unterstützten die Rettungsdienstmitarbeiter bei der Rettung und dem Transport zum Rettungswagen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Die Strecke, die als unfallträchtig gilt, fordert immer wieder die Einsatzkräfte.



Die Feuerwehren, unter der Leitung des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Wissen, Stefan Deipenbrock, waren mit rund 35 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Corona-Pandemie im AK-Land: 54 Neuinfektionen registriert

Das Altenkirchener Kreisgesundheitsamt hat am Montag, 6. Dezember, 54 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ...

Hilfe im Wald: Rettungspunktesystem gibt es auch im Kreis Altenkirchen

Ob verirrte Wanderin oder verletzter Waldarbeiter – wer in rheinland-pfälzischen Wäldern Hilfe benötigt, ...

Weihnachtsstern auf Wissener Kucksberg leuchtet wieder

Der riesige Weihnachtsstern auf dem Kucksberg ist wieder in der Adventszeit zum Leben erwacht. Als "Geburtshelfer" ...

Gas.de stellt Lieferung an Kunden aus dem Westerwald ein

Schlechte Nachrichten für Kunden der Gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Der Energiediscounter hat die ...

Feuer in Industriebetrieb in Oberlahr: Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Am Montag, 6. Dezember, wurden, gegen 10.40 Uhr, mehrere Einheiten der freiwilligen Feuerwehr der VG ...

Wohnungsbrände in der Weihnachtszeit: Feuerwehr warnt und gibt Tipps

Die Gemeinschaft der Feuerwehr Wissen warnt: Leider seien zu dieser eigentlich doch so besinnlichen Zeit ...

Werbung