Werbung

Nachricht vom 06.12.2021    

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B62 bei Nisterbrück

Von Klaus Köhnen

Am Montag, 6. Dezember, kam es auf der B 62 bei Nisterbrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Hamm und Wissen wurden gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert.

Zur Rettung musste das Dach des PKW abgetrennt werden. (Fotos: FW)

Nisterbrück. Die Alarmmeldung für die beiden Feuerwehren lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW, der aus Richtung Nisterbrück in Fahrtrichtung Oettershagen unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und krachte in ein Verkehrsschild.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hat der Fahrer großes Glück gehabt. Das Fahrzeug schlug mit dem Dach in das Verkehrszeichen, aber nicht in Höhe des Kopfes. Die Feuerwehren stabilisierten vor der Rettung das Fahrzeug. Unterdessen kümmerte sich der Rettungsdienst um den Verletzten. Eine Rettung war nur möglich, nachdem das Dach abgetrennt war. Die Einsatzkräfte unterstützten die Rettungsdienstmitarbeiter bei der Rettung und dem Transport zum Rettungswagen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Die Strecke, die als unfallträchtig gilt, fordert immer wieder die Einsatzkräfte.



Die Feuerwehren, unter der Leitung des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Wissen, Stefan Deipenbrock, waren mit rund 35 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

Weitere Artikel


Corona-Pandemie im AK-Land: 54 Neuinfektionen registriert

Das Altenkirchener Kreisgesundheitsamt hat am Montag, 6. Dezember, 54 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ...

Hilfe im Wald: Rettungspunktesystem gibt es auch im Kreis Altenkirchen

Ob verirrte Wanderin oder verletzter Waldarbeiter – wer in rheinland-pfälzischen Wäldern Hilfe benötigt, ...

Weihnachtsstern auf Wissener Kucksberg leuchtet wieder

Der riesige Weihnachtsstern auf dem Kucksberg ist wieder in der Adventszeit zum Leben erwacht. Als "Geburtshelfer" ...

Gas.de stellt Lieferung an Kunden aus dem Westerwald ein

Schlechte Nachrichten für Kunden der Gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Der Energiediscounter hat die ...

Feuer in Industriebetrieb in Oberlahr: Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Am Montag, 6. Dezember, wurden, gegen 10.40 Uhr, mehrere Einheiten der freiwilligen Feuerwehr der VG ...

Wohnungsbrände in der Weihnachtszeit: Feuerwehr warnt und gibt Tipps

Die Gemeinschaft der Feuerwehr Wissen warnt: Leider seien zu dieser eigentlich doch so besinnlichen Zeit ...

Werbung