Werbung

Nachricht vom 19.02.2011    

Seltene Jubiläen beim MGV "Germania" Betzdorf

Langjährige Mitglieder wurden in der jüngsten Jahresversammlung des MGV "Germania" Betzdorf geehrt.

Auf dem Foto von links Vorsitzender Hans Schumacher, Erich Stumpf, Günter Flögel, Werner Höfer, Romanus Koch, Karl-Heinz Mohr, Maria Ganser und Karl-Heinz Arndt. Foto: MGV "Germania" Betzdorf

Betzdorf. Seltene Jubiläen im MGV "Germania" Betzdorf galt es in der Jahreshauptversammlung zu ehren. Welcher Chor kann 40 Jahre denselben Notenwart verzeichnen? - mit Erich Stumpf ist das beim Germania so. Dafür wurde er vom Kreischorverband mit herzlichem Dank und der Goldnadel für 40-jährige Vorstandsarbeit und vom Verein mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Dank von Marita Ganser (Kreischorverband) ging, verbunden mit Goldnadel und Urkunde, an Werner Höfer und Karl-Heinz Arndt für 50-jähriges aktives Singen. Auf 40 Jahre Singetätigkeit kommt Karl-Heinz Mohr und erhielt dafür die Goldnadel des Chorverbandes und eine Urkunde des Vereins.
Auch Fördermitglieder haben für jeden Verein ihren Wert und dafür bedankte sich Vorsitzender Hans Schumacher bei Romanus Koch für 60-jährige Mitgliedschaft, und bei Günter Flögel und Jochen Laux für 40 Jahre im Germania.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


CDU-Ortsverband: In Alsdorf bewegt sich was

Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Alsdorf stand ganz im Zeichen des Landtagswahlkampfes. ...

Etzbacher Volleyballerinnen gewinnen Nervenkrieg

Ein wahrer Nervenkrieg war das Spiel der Etzbacher Regionalliga-Volleyballerinnen bei der Frankfurter ...

Berufsschüler bauen Kinderheim auf Cebu

Auf Cebu (Philippinen) bauen Berufsschüler der BBS Betzdorf/Kirchen an einem Kinderheim. Bereits am dritten ...

VfL Kirchen U18 löste erneut ein DM-Ticket

Bei den westdeutschen Meisterschaften holten die jungen Faustball-Damen des Vfl Kirchen den zweiten Platz ...

Graf Draculas heißer Atem lässt Publikum zittern

Zusammen mit dem Schauspieler Dr. Jasper Paulus präsentierte das Nürnberger "Gothic Jazz Orchestra" ...

"Germanisten" blickten auf ereignisreiches Jahr zurück

Der MGV "Germania" Betzdorf hatte Jahresversammlung: Trotz Sängerschwundes noch auf Erfolgskurs und ...

Werbung