Region |
Versorgungsstruktur der VG Gebhardshain wird untersucht
Die Einzelhandels- und Nahversorgungsstruktur der Verbandsgemeinde Gebhardshain wird untersucht. Beauftragt wurde ein Dortmunder Planungsbüro, das in Kürze mit entsprechenden Erhebungen beginnt. Dazu werden Haushalte und Einzelhändler um Unterstützung gebeten.
Gebhardshain. Die Verbandsgemeinde Gebhardshain hat vor kurzem das Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel beauftragt, die Zentren-, Einzelhandels- und Nahversorgungsstruktur der Verbandsgemeinde zu untersuchen. Die zu erstellende Einzelhandelskonzeption dient als Grundlage zur zukünftigen Entwicklung der Einzelhandelsstandorte in der Verbandsgemeinde Gebhardshain sowie als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung von Bauanfragen.
Um die Angebotssituation in der Verbandsgemeinde aktuell beurteilen zu können, werden vom 28. Februar bis zum 11. März 2011 die Einzelhandelsbetriebe im Gebiet der Verbandsgemeinde durch Mitarbeiter des Dortmunder Büros erfasst sowie Fragebögen zur Einschätzung der Einzelhandelssituation an die Einzelhändler verteilt. Die Mitarbeiter des Büros Stadt + Handel können sich mit einem Anschreiben der der Verbandsgemeinde Gebhardshain ausweisen. Weiterhin findet zwischen dem 21. und 25. Februar 2011 eine telefonische Befragung von ausgewählten Haushalten statt. Der Datenschutz und die Anonymität bei den Erhebungen werden selbstverständlich berücksichtigt.
Für die Bestandserhebung der Einzelhandelsbetriebe sowie für die Befragungen bittet die Verbandsgemeinde Gebhardshain darum, diese Aktivitäten zu unterstützen und dadurch die Erstellung der Einzelhandelskonzeption und somit die zukünftige Entwicklung der Verbandsgemeinde Gebhardshain voranzubringen.
Ansprechpartner bei der Verbandsgemeinde Gebhardshain ist:
Rüdiger Kölbach (Fachbereich 2 - Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen), Telefon: 02747/809-44.