Werbung

Nachricht vom 23.02.2011    

Krell: Sozial gerechte Politik muss fortgesetzt werden

Der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell war jetzt zu Gast bei der Mitgliederversammlung der Niederfischbacher Sozialdemokraten. Die Wahlen am 27. März bezeichnete Krell als "Grundsatzentscheidung, ob die sozial gerechte Politik unter Kurt Beck fortgesetzt werden kann."

Ortsvereinsvorsitzende Bettina Schwarz-Bender (links) und MdL Dr. Matthias Krell hießen Neumitglied Jacqueline Löhr in der SPD willkommen.

Niederfischbach. In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Vereinsheim "Adlerhorst" begrüßten die Niederfischbacher Sozialdemokraten auch den SPD-Landtagskandidaten MdL Dr. Matthias Krell.
"Am 27. März geht es um sehr viel in Rheinland-Pfalz", wandte sich Krell an die zahlreich erschienenen Mitglieder und bezeichnete die Landtagswahl als "Grundsatzentscheidung, ob die sozial gerechte Politik unter Kurt Beck fortgesetzt werden kann." Der SPD-Politiker zeigte am Beispiel Bildung die erfolgreiche Politik der Landesregierung auf. Kostenfreie Kindergartenplätze, Ausweitung der Lernmittelfreiheit, Sozialfonds für Mittagessen in Kindertagsstätten und Ganztagsschulen sowie die kostenlose Schülerbeförderung an alle Schulen bis einschließlich 10. Klasse ab dem Schuljahr 2012/2013 - damit seien neben den pädagogischen Aspekten auch erhebliche finanzielle Erleichterungen für die Familien verbunden. "Und durch das gebührenfreie Erststudium an rheinland-pfälzischen Hochschulen bleiben den Studierenden in jedem Jahr 1000 Euro mehr im Geldbeutel", sagte Krell. Er verschwieg auch nicht die Fehler, die beim Nürburgring passiert seien. Mit der Neukonzeption sei man jedoch auf einem sehr guten Weg.



Die Niederfischbacher Sozialdemokraten riefen dazu auf, bei der Wahlentscheidung keine Erststimmen zu verschenken. Kandidatinnen und Kandidaten kleiner Parteien hätten keine reelle Chance, den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Auch sei der "Mitbewerber von der CDU" aufgrund seines Listenplatzes mit Sicherheit wieder im Landtag vertreten. "Wer möchte, dass die Region wieder mit möglichst vielen Abgeordneten im Landtag vertreten ist, sollte seiner Erststimme deshalb das volle Gewicht verleihen und Matthias Krell unterstützen", so die Genossinnen und Genossen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen: Absolventen feiern Abschluss als Betriebsfachwirte und Betriebswirte

An der BBS Wissen erhielten Studierende der Fachschule Wirtschaft ihre Zeugnisse. Sie schlossen ihre ...

Abschlüsse an der BBS Wissen: Zwei Fachrichtungen, viele Erfolge

In Wissen erhielten Absolventen der Höheren Berufsfachschule ihre Zeugnisse. Die Schüler meisterten eine ...

Wissen: Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt und wichtige Projekte

Der Stadtrat Wissen hat in seiner Sitzung im Juni wichtige Weichen für das Jahr 2025 gestellt. Von Grundsteuer ...

Neues Wohn- und Geschäftshaus belebt Zentrum von Wissen

In Wissen entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Café, Arztpraxis und Eigentumswohnungen. Der ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

60 Jahre IPA Betzdorf: Ein Symbol für Freundschaft und Zusammenhalt

Am Freitag (27. Juni) feierte die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf ihr 60-jähriges Bestehen im Rathaus ...

Weitere Artikel


Unternehmer sehen Verkehrssituation weiter kritisch

Für die Unternehmen im Kreis Altenkirchen ist die Verkehrsanbindung des Landkreises Altenkirchen weiterhin ...

Kooperation der Schulen sichert beruflichen Erfolg

Die Berufsbildenden Schulen des Kreises Altenkirchen haben mit den Realschulen plus in Betzdorf und Kirchen ...

Schneewittchen kommt im Herbst nach Daaden

Der Kultur- und Sportausschuss der Ortsgemeinde Daaden tagte kürzlich im Rathaus. Unter anderem wurde ...

Bruch: "Feuerwehren unverzichtbar für die Sicherheit"

Die Feuerwehren seien unverzichtbar für die Sicherheit, sagte der rheinland-pfälzische Innenminister ...

Bamberger: Vorsorge- und Betreuungsrecht ist kein leichtes Thema

Zu Gast bei der Arbeiterwohlfahrt des Kreises Altenkirchen war jetzt der rheinland-pfälzische Justizminister ...

Rüddel: Kleusberg ist ein Vorzeigebetrieb

Einen Besuch stattete jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel der Firma Kleusberg in Wisserhof ...

Werbung