Werbung

Nachricht vom 17.12.2021    

Adventsnachmittag bei den "Phantastischen Vier" in Fürthen

Unter Einhaltung der 2G-Regel fand auf dem Außengelände der Kita "Die Phantastischen Vier" in Fürthen ein Adventsnachmittag statt. Die Kinder und Erzieherinnen sangen Weihnachtslieder und tanzten ihren Lieblingstanz mit Taschenlampen. Und natürlich stattete der Nikolaus den Kleinen einen Besuch ab.

Die Kinder sangen Weihnachtslieder und zeigten einen Sternenkindertanz. (Foto: Privat)

Fürthen. Als es plötzlich an die Weihnachtstür klopfte, staunten alle: „Der Nikolaus ist hier“. Natürlich wurde auch er kontrolliert und erhielt, wie alle Anwesenden, ein Armband, das ihm den Eintritt unter Einhaltung der 2G-Regel gewährte. Traditionell verteilte er dann persönlich Schokolade und Mandarinen an die Kinder. Weitere Geschenke standen für die Familien noch zur Abholung bereit. Mit Kakao „to go“ und einer Tüte Plätzchen für die ganze Familie gingen alle zufrieden nach Hause.

Bild 1:
Bild 2: Der Nikolaus ist hier


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorenakademie Horhausen lädt zum Nachmittag gegen Einsamkeit ein

Die Seniorenakademie Horhausen widmet ihren nächsten Seniorennachmittag der Bedeutung persönlicher Begegnungen ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Tapetenreste illegal an Wirtschaftsweg bei Rettersen entsorgt

An einem Wirtschaftsweg entlang der K27 zwischen Rettersen und Fiersbach sind zwei Müllsäcke mit Tapetenresten ...

Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg)

Reisende auf der Strecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg) müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Grund ...

B8 und B413 in Höchstenbach werden ab 2027 umfassend erneuert

In der Ortsdurchfahrt Höchstenbach sollen ab April/Mai 2027 die B8 und B413 sowie Gehwege, Kanal- und ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Gründung der Pflegeselbsthilfe Horhausen/Honnefeld

Zahlreiche Interessenten waren der Einladung zur Gründung der Pflegeselbsthilfe Ho-Ho der Kirchspiele ...

AWB und Greensill: CDU sieht geänderte Positionen

Sind die 3,6 Millionen Euro, die der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen bei der in die ...

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kirchen erhalten neue Schutzkleidung

Die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ist das Wichtigste, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau ...

Westerwaldwetter: So soll Weihnachten werden

"Eventuell", "könnte", "unsicher" - sind derzeit wohl die häufigsten Ausdrücke, wenn es um das Wetter ...

Die "Blühenden Friedhöfe" gehen in Winterruhe

Nachdem das Projekt "Blühende Friedhöfe" im Jahr 2020 pandemiebedingt verschoben werden musste, konnten ...

Corona im Kreis Altenkirchen: Drei bestätigte Omikron-Fälle

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt aktuell vor einer fünften Corona-Welle aufgrund der ...

Werbung