Werbung

Nachricht vom 19.12.2021    

Drei Unfälle und ein gefundenes Trike in Betzdorf

Von gleich drei Unfällen in ihrem Dienstgebiet berichtet die Polizei Betzdorf am Samstag (18. Dezember). Glücklicherweise blieb es bei allen Vorfällen fast nur bei Blechschäden, nur eine Peron trug eine leichte Verletzung davon. Außerdem konnte die Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen ein Trike wiederfinden, das schon im Mai gestohlen worden war.

Drei Unfälle und ein gefundenes Trike in Betzdorf. (Symbolfoto)

Betzdorf. Am Samstag (18. Dezember) geriet gegen 15.20 Uhr eine junge Fahrerin mit ihrem Pkw in einer Linkskurve bei Alsdorf ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ein geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zu geringer Sicherheitsabstand war die Ursache eine Verkehrsunfalls auf der B 62 bei der Einmündung des REWE Marktes Betzdorf. Hier kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Auch der dritte Unfall forderte zum Glück keine Verletzten: Genau wie zuvor in Betzdorf war es auch in Herdorf auf der Hauptstraße der falsch gewählte Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Pkw, der gegen 18.20 Uhr zu einem Zusammenstoß führte. Hier bleib es aber zum Glück lediglich beim Blechschaden.



Am gleichen Tag konnte ein im Mai in Betzdorf entwendetes Trike in Scheuerfeld nach einem Zeugenhinweis aufgefunden und sichergestellt werden. Leider ergaben sich hier aber keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei bittet hier um die Mithilfe von Zeugen. Die Polizei bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich beim Hinweisgeber. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Leichtkraftrad bei Probefahrt unterschlagen

In Herkersdorf kam es zu einem Vorfall, der einen Motorradbesitzer um sein Fahrzeug brachte. Ein Interessent ...

Zeugenhinweis klärt Diebstahl in Betzdorf auf

Ein aufmerksamer Zeuge hat am 7. November 2025 die Polizei in Betzdorf auf eine verdächtige Person hingewiesen. ...

Drogen am Steuer: Skoda-Fahrerin in Betzdorf gestoppt

In Betzdorf wurde eine 34-jährige Autofahrerin am Nachmittag des 9. November 2025 von der Polizei kontrolliert. ...

Verkehrsunfall in Weitefeld: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 7. November 2025 auf der L 286 bei Weitefeld. ...

Aktion der LandFrauen "Frischer Wind" in Mainz: Demokratie hegen, nachhaltige Zukunft ernten

Unter dem Motto "Demokratie wächst nicht von alleine. Für eine nachhaltige Zukunft müssen wir sie pflegen ...

DRK Kirchen investiert in Schutzausrüstung

Im Hotel "Weißer Stein" fand die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Kirchen e.V. statt. Gemeinsam ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Unfallflucht nach Vorfall mit einer Rollerfahrerin

Bereits am Mittwochmorgen (15. Dezember) kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Betzdorf an ...

SPD-Fraktion zur Greensill-Affäre: "Demut und Ehrlichkeit gefordert"

Die neuesten Entwicklungen zum wahrscheinlichen Verlust der "Greensill-Millionen", insbesondere das Auftauchen ...

FVR-Jugendausschuss zu Gast im Fußballkreis Westerwald-Sieg

Im Rahmen der Fußballkreis-Bereisung trafen sich der Verbandsjugendausschuss (VJA) des FVR und der Kreisjugendausschuss ...

Altenkirchen: "Kunst im Mühlenberg" bleibt bis Ende Januar

Die Ausstellung "Kunst im Mühlberg“", ein gemeinsames Format vorrangig heimischer Künstler, bleibt auf ...

Buchtipp: „Liebe, Wollust, Spielmannslieder“ von Marcus van Lagen

Marcus von Langen ist beruflicher Spielmann und Minnesänger, der mit diesem Liederbuch ein Stück Mittelalter ...

Zwölf neue Tagesmütter im Kreis: Engagement zum Wohl der Kinder

Stolz und erleichtert empfingen zwölf frisch gebackene Tagesmütter in Altenkirchen kürzlich ihr Zertifikat ...

Werbung