Werbung

Nachricht vom 22.12.2021    

Struthof: Neue Bänke laden an beliebtem Wanderweg zum Verweilen ein

Seit Ausbruch der Pandemie ist der beliebte Wanderweg durch den Wald oberhalb des Struthofs noch stärker frequentiert als sonst. Da passt es, dass nun zwei neue Holzbänke am Aussichts- und Rastplatz beim Marienstöckel zum Verweilen einladen. Anwohner haben die Patenschaft übernommen - und auch für ein weihnachtliches Flair gesorgt.

Anwohnerin Silke Pees beim Testen der neuen Sitzgelegenheiten. (Fotos: ma)

Betzdorf. Ganze Schulklassen spazieren mit ihren Lehrern zum Aussichts- und Rastplatz, wovon auch die zahlreichen, dort abgelegten, bunt bemalten Steine Zeugnis geben. Nicht nur aus der Region rund um Betzdorf, sondern auch aus dem Siegerland haben Wanderer den schönen Weg entdeckt. Umso mehr freut es die Initiatoren, dass ihrem Gehör stattgegeben wurde und der Tourismus-Sachbearbeiter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Peter Thoennig, für neue Sitzgelegenheiten gesorgt hat.

Seit der letzten Woche laden zwei schmucke Bänke aus heimischem Lärchenholz am Aussichts- und Rastplatz beim Marienstöckel zum Verweilen ein. Die Herstellung und Aufstellung der Bänke sowie der zusätzliche zweifache Anstrich mit Wetterschutzöl erfolgte durch die Firma Marvin Lindinger aus Daaden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Peter Thönig beabsichtigt den Aussichtsplatz mit einem Zuweg vom Struthof zum Druidensteig und Natursteig in das Wanderwegenetz der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain einzubinden.

Anwohner aus der Nachbarschaft haben ehrenamtlich die Patenschaft für die Pflege des Platzes übernommen. Sie haben auch für das weihnachtliche Flair gesorgt, welches sicher, genau wie der kleine geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Weg dorthin, ganz bestimmt nicht nur Kinder erfreuen wird. (ma)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Letzter Verkaufstag im REWE Petz Hauptmarkt Betzdorf vor Umbau

Am Samstag, 8. August 2026, endet eine Ära für den Hauptmarkt in Betzdorf. Kunden haben an diesem Tag ...

Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn erfolgreich abgeschlossen

Nach fast einem Jahr Bauzeit sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 19 in und um ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

Weitere Artikel


Straßenverkehrsgefährdung: Betrunken unterwegs auf der B256

Er fuhr Schlangenlinien, geriet in den Gegenverkehr und kurvte über Bürgersteige: Am Montag (20. Dezember) ...

Prägende Erlebnisse in Afghanistan: Schüler des Westerwald-Gymnasiums erhalten Bericht aus erster Hand

Welche Zustände herrschen wirklich in Afghanistan? Die Sozialkundekurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 ...

Gymnasium Betzdorf-Kirchen: Streicherklasse verabschiedet Mitschüler in die Ferien

Wegen der Pandemie musste das traditionelle Weihnachtskonzert am Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen ...

Seltene Auszeichnung: Wilhelm-Boden-Medaille für Andreas Heck

Er ist erst die fünfte Person, die überhaupt mit der Wilhelm-Boden-Medaille des Kreises Altenkirchen ...

Westerwälder Rezepte: Fleischkäse frisch aus dem Ofen

Für den Silvesterabend empfehlen wir Ihnen heute ein Rezept, dass in der Zubereitung nicht viel Arbeit ...

"Bildungsprämie": Bundesprogramm endet zum Jahresende - Kreisvolkshochschule zieht Bilanz

Viele Jahre oder gar Jahrzehnte beim gleichen Unternehmen? Diese Lebensläufe werden seltener. Gleichzeitig ...

Werbung