Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2021    

Krankenhaus Kirchen: Spende für die Palliativstation

Mitarbeiter der Palliativstation am DRK-Krankenhaus Kirchen durften sich heute über eine Spende der katholischen Frauengemeinschaft Betzdorf (KFD) in Höhe von 800 Euro freuen. Das Geld stammt aus den Vereinsaktivitäten der Pfarrei in Betzdorf, wie zum Beispiel Erntedankfest, Weihnachtsbasar und vielem mehr.

Von links: Hans-Jürgen Benner (Stationsleitung Palliativstation), Christina Stühn (Vorstand KFD), Petra Koch,(Krankenschwester) und Pfarrerin Jutta Braun-Meinecke von Krankenhausseelsorge (Foto: Krankenhaus Kirchen)

Betzdorf. Kurz vor ihrer Auflösung übergab nun die katholische Frauengemeinschaft Betzdorf eine Spende über 800 Euro. Von dem Geld soll die Palliativstation am Krankenhaus Kirchen profitieren. Bereits Anfang 2020 hatte der amtierende Vorstand angekündigt, die Verantwortung und Leitung des Vereins in jüngere Hände übergeben zu wollen. Doch: "Leider ist es dazu nicht gekommen, so dass sich der Verein jetzt auflöst", so Christina Stühn vom Vorstand.

Die Palliativstation sei schon mehrfach von der KFD bedacht worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Vor diesem Hintergrund sei es keine Frage gewesen, an wen die Spende gehen soll. Konkret ist das Geld dafür gedacht, das Betreuungsangebot zu verbessern. "Leider ist das hiermit auch die letzte Spende", bedauert Stühn.



Die pflegerische Stationsleitung, Pfleger Hans-Jürgen Benner, freut sich über die Spende für seine Patienten, die er mit einer kleinen Delegation entgegennahm. Benner bedauerte zum einen die Auflösung des Vereins, zum anderen auch, dass die Spendenübergabe nicht, wie gewohnt, auf der Palliativstation erfolgen konnte, sondern wegen den aktuellen Corona-Zutrittsbeschränkungen vor dem Krankenhaus stattfinden musste. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Rettersen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Verdacht stand, Drogen ...

Weitere Artikel


Impfaktion für Kinder an zwei Tagen im MVZ Wellersberg der Kinderklinik Siegen

Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet am 28. und 29. Dezember Corona-Impfungen für Kinder zwischen ...

Altenkirchen: Aus dem Café Weinbrenner wird das "Café inklusiv"

Gerüchte um den Fortbestand des Cafés Weinbrenner in Altenkirchen kursieren seit Wochen: "Schließt es, ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Katzwinkel und Friesenhagen: Personen eingeklemmt

Am Donnerstag, 23. Dezember, wurden gegen 12.20 Uhr mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei ...

Sagen des Westerwalds: der Holleabend

Eine weihnachtliche Sage aus dem Hohen Westerwald ist die Sage der "Frau Holl". Und nein, damit ist im ...

Kreisverwaltung AK untersagt unangemeldete "Montagsspaziergänge" am 27. Dezember

Die Kreisverwaltung Altenkirchen hat mit Datum vom 23. Dezember eine Allgemeinverfügung erlassen, die ...

Sonderpreis der Ministerpräsidentin für „Projekt „Lebenslust trotz(t) Krebs“

Der Sonderpreis der Ministerpräsidentin steht für das Engagement von Frauen für Frauen. „LEBENSLUST trotz(t) ...

Werbung