Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2021    

Impfaktion für Kinder an zwei Tagen im MVZ Wellersberg der Kinderklinik Siegen

Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet am 28. und 29. Dezember Corona-Impfungen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an. Die Impfaktion wird im MVZ Mellersberg stattfinden. Das muss beachtet werden.

Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet am 28. und 29. Dezember Corona-Impfungen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an. (Foto: Kinderklinik Siegen)

Siegen. Nachdem nun ein geeigneter Impfstoff für Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren verfügbar ist, hat sich das Team um Chefarzt und Ärztlichen Direktor Markus Pingel bemüht, kurzfristig zwischen Weihnachten und Silvester ein offenes Impfangebot in den Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums anzubieten.

Am 28. und 29. Dezember können Impfwillige von fünf bis zwölf Jahren mit einem Elternteil von 9 Uhr bis 18 Uhr über den Haupteingang die MVZ-Praxen in der ersten Etage aufsuchen. Interessierte müssen zwingend vorab zur Steuerung der Kapazitäten hier online einen Termin ausmachen, die notwendigen Erklärungen hier runterladen und ausgefüllt mitbringen. Zugang ist nur mit einer FFP-2 Maske (Kinder mit chirurgischer Maske) sowie bei Vorlage der Krankenkassenkarte, des Impf- und des Personalausweises möglich. Geimpft wird mit dem speziellen Biontech-Kinderimpfstoff.



Neben den speziell für Kinder reservierten Terminen bietet das MVZ Wellersberg zusätzliche Termine für Menschen ab zwölf Jahren am 5. und 7. Januar 2022. Auch diese Termine sind ausschließlich online buchbar. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Kinderklinik Siegen stellt Elternseminare für 2027 vor

Die DRK-Kinderklinik Siegen hat ihr Elternseminar-Programm für 2027 vorgestellt. Von Januar bis November ...

Traditionelles Kartoffelfest in Schönstein: Ein Genuss für die ganze Familie

Das Kartoffelfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft kehrt am Sonntag, 11. Oktober 2026, ins ...

Reparatur-Café in Kausen öffnet wieder seine Türen

In Kausen wird das Reparatur-Café erneut seine Pforten öffnen. Die Initiative bietet die Gelegenheit, ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Dieter Meister spendet Kinderbücher an das DRK im Kreis Altenkirchen

Der Autor Dieter Meister hat dem DRK-Kreisverband Altenkirchen 20 Exemplare seines neuen Kinderbuchs ...

Naturtage beim Kloster Hassel verbinden Biotoppflege und Waldwissen

Bei den Naturtagen im September und Oktober haben Ehrenamtliche die Birkenbach-Aue unterhalb des Klosters ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Aus dem Café Weinbrenner wird das "Café inklusiv"

Gerüchte um den Fortbestand des Cafés Weinbrenner in Altenkirchen kursieren seit Wochen: "Schließt es, ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Katzwinkel und Friesenhagen: Personen eingeklemmt

Am Donnerstag, 23. Dezember, wurden gegen 12.20 Uhr mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei ...

Westerwaldwetter: Grüne Weihnachten

Über Deutschland liegt derzeit eine Wettergrenze. Im Westerwald ist die Warmfront von Tief Per wetterbestimmend, ...

Krankenhaus Kirchen: Spende für die Palliativstation

Mitarbeiter der Palliativstation am DRK-Krankenhaus Kirchen durften sich heute über eine Spende der katholischen ...

Sagen des Westerwalds: der Holleabend

Eine weihnachtliche Sage aus dem Hohen Westerwald ist die Sage der "Frau Holl". Und nein, damit ist im ...

Kreisverwaltung AK untersagt unangemeldete "Montagsspaziergänge" am 27. Dezember

Die Kreisverwaltung Altenkirchen hat mit Datum vom 23. Dezember eine Allgemeinverfügung erlassen, die ...

Werbung