Werbung

Nachricht vom 23.12.2021    

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Katzwinkel und Friesenhagen: Personen eingeklemmt

Von Klaus Köhnen

Am Donnerstag, 23. Dezember, wurden gegen 12.20 Uhr mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Auto war zwischen Katzwinkel und Friesenhagen gegen einen Baum geprallt. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die Landstraße voll gesperrt.

Das Auto prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. (Fotos: kkö)

Katzwinkel/Friesenhagen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw war am Donnerstagmittag (23. Dezember) aus unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Zwei der vier Insassen wurden hierbei im Fahrzeug eingeklemmt. Die freiwilligen Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Kirchen und Wissen waren fast zeitgleich durch die Leitstelle verständigt worden. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, wo der genaue Unfallort war. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Katzwinkel konnten die Lage bestätigen und begannen mit den Vorbereitungen für die technische Rettung. Der kurz darauf eintreffende Rettungsdienst konnte die betroffenen Personen schließlich sichten.

Die Feuerwehren unterbauten das Fahrzeug und begannen dann mit der Rettung der eingeklemmten Personen. Hierbei war technisches Gerät erforderlich. Es wurde die Frontscheibe entfernt, um zunächst einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Nach einer kurzen ersten Untersuchung konnten die beiden Betroffenen durch die Feuerwehren gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine Person hatte schwerste Verletzungen erlitten. Der schwerverletzte Insasse wurde zunächst im Rettungswagen für den Transport vorbereitet. Später brachte ein Hubschrauber den schwer Verletzten in die Uni-Klinik nach Bonn.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die freiwilligen Feuerwehren waren, unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Löschzugführers aus Wissen, Daniel Hundhausen, mit rund 60 Kräften an der Einsatzstelle. Neben der Polizei war Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie zwei Notärzten vor Ort. Unterstützt wurden die Absperrmaßnahmen durch einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme war die Landstraße voll gesperrt. Das Auto musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Über den genauen Unfallhergang sowie die Höhe des Schadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Streetwork in Wissen: Unterstützung für Jugendliche vor Ort

Seit November 2024 gibt es in der Verbandsgemeinde Wissen ein neues Angebot für junge Menschen: Streetwork. ...

Schnäppchen und regionale Spezialitäten beim Herbst-Basar in Wallmenroth

Der Herbst-Basar in Wallmenroth verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight für Schnäppchenjäger zu ...

BBS Wissen eröffnet renovierte Bibliothek und neues Zentrum für Schulsozialarbeit

In der BBS Wissen gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Die frisch renovierte Schulbibliothek erstrahlt ...

Erfolgreiche Festnahmen bei Callcenter-Betrug in Koblenz und Bad Ems

In den letzten Tagen konnte die Polizei im Raum Koblenz zwei bedeutende Erfolge gegen Callcenter-Betrüger ...

Waschbären im Kreis Altenkirchen: Maßnahmen gegen die wachsende Population

Die Waschbärenpopulation im Kreis Altenkirchen wächst stetig und stellt eine Bedrohung für die heimische ...

Blaulichtkonferenz in Betzdorf: Sabine Bätzing-Lichtenthäler (MdL) hatte eingeladen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sabine … trifft" trafen sich zahlreiche Vertreter der "Blaulichtfamilie" ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Grüne Weihnachten

Über Deutschland liegt derzeit eine Wettergrenze. Im Westerwald ist die Warmfront von Tief Per wetterbestimmend, ...

Kältetechnik-Ausbildungsoffensive: Deine coole Ausbildung im Westerwald!

ANZEIGE | Künftigen Auszubildenden die bestmögliche Alternative bieten – dazu haben sich drei Unternehmen ...

Das "Spurwechsel"-Bildungsangebot des Vereins "Neue Arbeit" läuft Ende Dezember aus

Wehmut ist unverkennbar: Zum Jahresende wird das seit 2010 laufende Projekt "Fit für den Job – Spurwechsel", ...

Altenkirchen: Aus dem Café Weinbrenner wird das "Café inklusiv"

Gerüchte um den Fortbestand des Cafés Weinbrenner in Altenkirchen kursieren seit Wochen: "Schließt es, ...

Impfaktion für Kinder an zwei Tagen im MVZ Wellersberg der Kinderklinik Siegen

Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet am 28. und 29. Dezember Corona-Impfungen für Kinder zwischen ...

Krankenhaus Kirchen: Spende für die Palliativstation

Mitarbeiter der Palliativstation am DRK-Krankenhaus Kirchen durften sich heute über eine Spende der katholischen ...

Werbung