Werbung

Nachricht vom 27.02.2011    

Eichener erlebten einen schönen Tag in Mainz

Ein Besuch des ZDF-Sendezentrums und einer Plenarsitzung des rheinland-plälzischen Landtages standen im Mittelpunkt einer Reise von Eichener Bürgern nach Mainz. Eingeladen hatte sie ihr Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders.

Eichen/Mainz. "Das war wirklich ein mehr als beeindruckendes Erlebnis", resümierten Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Eichen, die auf Einladung ihres CDU-Landtagsabgeordneten und Ortsbürgermeisters Dr. Peter Enders in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz gereist waren. Dort tat sich der Reisegruppe ein abwechslungsreiches und informatives Programm auf. Zunächst wurde das ZDF-Sendezentrum inspiziert. "Das war Fernsehen einmal anders. Denn es sind ganz neue Eindrücke, wenn man mal hinter die Fernsehkulissen schauen darf", entfuhr es freudig einer jungen Frau. "Richtig lecker" war das gemeinsame Mittagessen, zu dem ebenfalls der Landtagsabgeordnete eingeladen hatte. Danach wurde es politisch. Die Eichener nahmen interessiert an einer Plenarsitzung des Landtags teil, bevor sie abschließend noch gut eine Stunde mit ihrem Abgeordneten und Ortsbürgermeister über dessen politische Landtagsarbeit, das Mainzer Plenum und die vielen positiven Eindrücke des Tages reden konnten.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Friesenhagen mit über 100 Teilnehmern

Am Samstag (25. April) setzten die Einwohner von Friesenhagen ein Zeichen für Umweltbewusstsein. Über ...

Wanderlust trifft Osterfreude: Altenkirchens Wandertag begeistert Groß und Klein

Am Ostersamstag zog es zahlreiche Wanderfreunde zum traditionellen Wandertag der Stadt Altenkirchen. ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Seit 50 Jahren im Dienst: Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen feiert Jubiläum

Mit stehenden Ovationen, stillen Momenten und klaren Botschaften zur Zukunft feierte der Kreisfeuerwehrverband ...

2. Aktualisierung: Tödlicher Unfall auf der B8 bei Birnbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (26. April) auf der B8 zwischen Birnbach ...

Weitere Artikel


Titel des Weltgebetstages: "Wieviele Brote habt ihr?"

In diesem Jahr ist die Weltgebetstagsliturgie von Frauen aus Chile vorbereitet worden. Der Weltgebetstag ...

"Eulennest"-Kinder erhielten gelbe Warnwesten

Auch die Kinder des Kindergartens "Eulennest" in Etzbach wurden jetzt von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz ...

Prinz Dennis I. feierte ausgelassen mit den Alekärjer Narren

„Alekärch schepp schepp“ - das närrische Treiben ist in der Kreisstadt in vollem Gange. In der Stadthalle ...

TuS-Mitgliedern steht noch viel Arbeit ins Haus

Gut besucht war die Jahresversammlung des TuS "Germania" Bitzen, in der Jörg Wirths als zweiter Vorsitzender ...

"Weihbischof" zu Gast beim Karneval der Hammer kfd

Bei der kfd-Frauensitzung waren Stimmung und gute Laune wieder einmal Trumpf. Unter dem Motto "Dies ...

KG Wissen feierte herrliche Prunksitzung im Kulturwerk

Prunksitzung der KG Wissen heißt immer bewährte regionale Kräfte mit neuen Bonbons aus der Szene mischen. ...

Werbung