Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2021    

An Heiligabend: Einbruch in Betzdorfer Mehrfamilienhaus (aktualisiert)

Ausgerechnet an Heiligabend wurde in ein Mehrparteienhaus in der Betzdorfer Martin-Luther-Straße eingebrochen. Der oder die Täter durchwühlte(n) dort sämtliche Schränke, als die Bewohnerin nicht zuhause waren.

Symbolbild: Archiv

Betzdorf. Das muss ein Schock für die Bewohner gewesen sein, als sie an Heiligabend in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße zurückkehrten. Laut Polizeimeldung hatten sich ein oder mehrere Täter zuvor Zutritt verschafft, indem sie eine Wohnungstür aufgehebelt hatten. Den Zeitraum des Einbruchs grenzt die Polizei auf zwischen 17 und 21.10 Uhr ein.

Was wurde genau gestohlen? Das bedarf noch der vollständigen Überprüfung der Geschädigten. Bei der Rückkehr der Bewohnerin stellte sie fest, dass bei dem Einbruch persönliche Schmuckstücke entwendet wurden. Eine genaue Auflistung liegt noch nicht vor. Klar ist, wie man der Polizeimeldung entnehmen kann: Die Täter durchwühlten in der Wohnung sämtliche Schränke.



Die Polizei Betzdorf (Tel.: 02741 926-0) bittet um Hinweise, falls jemand im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in der Weiherstraße in Betzdorf gemacht hat. (PM/Red.)

Hinweis:
In der ursprünglichen Polizeimeldung war von der Weiherstraße die Rede. Am 27. Dezember hat die Polizei die Information korrigiert. Der Einbruch fand in der Martin-Luther-Straße statt. Zwischenzeitlich wurde auch von der Polizei ergänzt, dass persönliche Schmuckstücke entwendet worden waren.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt - über Weihnachtswetter als Umtauschware

Hach, Weihnachtszeit. Tannenduft, Plätzchen und jedes Jahr die gleichen Ohrwürmer. Und wieder keine Spur ...

Die Kleine Pechlibelle ist Libelle des Jahres 2022

Die Kleine Pechlibelle wechselt während ihres Lebens genau wie ihre Schwesterart, die Große Pechlibelle, ...

Kirschbaumallee für die grüne Lunge von Wissen gepflanzt

70 junge Kirschbäume fanden kürzlich ihren neuen Platz in Wissens "grüner Lunge". Über die Aktion "Bäume ...

Zehn Jahre Schmerztagesklinik am DRK Krankenhaus Altenkirchen

Gerade in dieser schwierigen Zeit freut sich das Team des DRK Krankenhauses Altenkirchen, auf zehn Jahre ...

Randalierer beschädigt Fassade und Motorroller in Wissen

Da herrschte am Heiligabend wohl keine besinnliche Stimmung: Gegen 23.45 Uhr am Freitagabend (24. Dezember) ...

Wäller Markt steht in den Startlöchern

Gemeinsam mit den Kurieren hat der Wäller Mark eine Umfrage unter unseren Lesern gestartet. Nachstehend ...

Werbung