Hamm (Sieg): Einbruch ins evangelische Gemeindehaus
Der Inhalt von Spendendosen und Geldkassetten waren das Ziel von Einbrechern: In der Zeit von Heiligabend am Freitag (24. Dezember), 18 Uhr, bis Montag (27. Dezember), 8.30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Hamm (Sieg) in der Parkstraße.

Hamm (Sieg). Nachdem im Gebäude eine verschlossene Innentür gewaltsam geöffnet wurde, hebelten die Täter mehrere Spendendosen und Geldkassetten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Von einer Zeugin wurde schon am Donnerstag (23. Dezember) gegen 20.30 Uhr eine verdächtige männliche Person beobachtet, die sich im Bereich der benachbarten katholischen Kirche aufhielt. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt, schlank und rund 180 cm groß gewesen sein sowie lockiges Haar gehabt haben. Ein Zusammenhang mit der Tat kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die PI Altenkirchen bittet um Hinweise zum Einbruchsdiebstahl und zu der verdächtigen Person. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion