Werbung

Nachricht vom 28.12.2021    

Rund 824.000 Euro für Ausbau der K 53 in der Ortsdurchfahrt Busenhausen

Für den Ausbau der K 53 in der Ortsdurchfahrt in Busenhausen und auf dem Abschnitt bis zur L 267 erhält der Landkreis Altenkirchen eine Zuwendung in Höhe von gut 824.000 Euro, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt in einer Pressemeldung mitgeteilt hat. Sie kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.

824.000 Euro Zuschuss für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Busenhausen. (Symbolfoto)

Busenhausen. „Gut ausgebaute und sichere Straßen in den ländlichen Räumen sind uns ein besonderes Anliegen“, begründete Schmitt die Unterstützung der Ausbaumaßnahmen. Der Vollausbau der Kreisstraße auf einer Länge von rund zwei Kilometern erstreckt sich auf den Bereich der Ortsdurchfahrt in Busenhausen sowie auf den Abschnitt auf freier Strecke von Busenhausen bis zur Landesstraße 267. Im Zuge der Ausbauarbeiten ist eine Instandsetzung der Gehwege seitens der Gemeinde vorgesehen als auch die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen. Die Baumaßnahme dient im Wesentlichen der Verbesserung der Verkehrsverhältnisse. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Traditioneller Wettbewerb am Ostersonntag

In Horhausen steigt die Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag am Ostersonntag. Unter dem traditionellen ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Weitere Artikel


Nächste Impfaktion der VG Altenkirchen-Flammersfeld: 15. und 16. Januar in Oberwambach

"Nicht verpassen: impfen und boostern lassen" - So lautet das Motto der nächsten Impfaktion der Verbandsgemeinde ...

Vorlesewettbewerb: Josephine Janzen gewinnt Schulentscheid an der IGS Hamm/Sieg

Josephine Janzen (6c) ist die Gewinnerin des Schulentscheids im Vorlesewettbewerb an der IGS Hamm/Sieg. ...

Creativkreis Betzdorf: Viel Geld für gute Werke

Die Alternativen zum erneut ausgefallenen Weihnachtsbasar haben dem Creativkreis (Basarkreis) der evangelischen ...

Kellerbrand in Birken-Honigsessen: Wohnhaus ist aktuell nicht bewohnbar

Am Dienstag (28. Dezember) wurden die Löschzüge Katzwinkel und Wissen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ...

Motorroller in Hamm gefunden: Polizei sucht den Besitzer

Am Montag (27. Dezember) wurde durch einen Verkehrsteilnehmer in der Ortslage von Hamm (Sieg) ein auffälliger ...

Alte Eiche in Hagdorn: Vom Totholz zum wertvollen Biotop

Der mächtigen alten Eiche in Hagdorn haben die letzten Jahre mit Trockenheit zugesetzt. Selbst "chirurgische ...

Werbung