Werbung

Nachricht vom 01.03.2011    

Maulsbacher Schützenjugend wählte neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand wählte die Maulsbacher Schützenjugend in ihrer jüngsten Jugendversammlung. Jugendsprecher wurde Tobias Heidelbach, Jugendsprecherin Laura Seifen.

Neuer Jugendvorstand (von hinten links) Patrick Wolter, Kevin Lichtenthäler, Tobias Heidelbach, Frank Schüler, Heinz Graf; vorne Laura Seifen, Carina Kern, und Laura Lichtenthäler.

Maulsbach. Bei der Jugendversammlung des SV Maulsbach begrüßte 1. Jugendleiter Frank Schüler die anwesenden Jugendlichen. Er hielt in seinem Bericht einen Rückblick auf die sportlichen und kulturellen Aktivitäten.
Das Schießsportjahr 2010 begann für die Jugendlichen mit den Kreismeisterschaften. Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften wurden teilweise gute Platzierungen erreicht. Bei den Landesverbands-Meisterschaften hatten die Jugendlichen des Vereins 18 Starts. Kevin Lichtenthäler (Zimmerstutzen) und Patrick Wolter (Zimmerstutzen) errangen bei den Landesmeisterschaften jeweils den zweiten Platz. Die Jugendlichen nahmen unter anderem am Bezirksjugendtag teil und konnten auch bei den Förderpreisen des Bezirks und des RSB fordere Plätze belegen.
Am Ostermontag und beim Hobbyschießen hatten nicht nur die Jugendlichen des Vereins Spaß, sondern auch Unerfahrene hatten die Möglichkeit den Schießsport spielerisch kennenzulernen.
Die neuen Jung-Majestäten wurden beim Schüler- und Kronprinzenschießen ermittelt. Nach zähen Kämpfen konnte Carina Kern den Schüler-Hasen und Kevin Lichtenthäler den großen Hasen erlegen.
Beim Hobbyschießen im August wurde interessierten Jugendlichen ein buntes Programm geboten. Neben einem Schnuppertraining gab es unter anderem Bogen- und Simulationsschießen.
Auch im Jahr 2010 waren die Tanzgruppen aktiv. Wie schon fast selbstverständlich wurde neben den eigenen Veranstaltungen auch beim Kinder-Karneval in Fernthal und Burglahr getanzt. Ein weiterer Auftritt war beim Erntedankfest in Mehren. Auch die Theater- und Musikgruppe war wieder fleißig.
Aufgrund der Wahl von Maike Nöttgen zum 1. Sportwart musste die Position des 2. Jugendwartes neu besetzt werden. Heinz Graf wurde zum 2. Jugendwart für ein Jahr gewählt.
Turnusmäßig wurde der Jugendausschuss neu gewählt. Jugendsprecher wurde Tobias Heidelbach und zum stellvertretenden Jugendsprecher wurde Kevin Lichtenthäler gewählt. Zur Jugendsprecherin wurde Laura Seifen und zur stellvertretenden Jugendsprecherin Carina Kern gewählt. Vertreterin für kulturelle Angelegenheiten wurde Laura Lichtenthäler und Vertreter für sportliche Angelegenheiten Patrick Wolter. Weitere infos zur Schützenjugend Maulsbach unter www.sv-maulsbach.de. (kn)



Interessante Artikel



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen auf Facebook werden!


Kommentare zu: Maulsbacher Schützenjugend wählte neuen Vorstand

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Vereine


Drei neue Schießleiter für die RK Wisserland

Wissen/Betzdorf. Wienand selbst ließ sich im Spätsommer bei der Deutschen Schießsport Union in ihrem Leistungszentrum in ...

DLRG Betzdorf/Kirchen beweist sich bei Wellenwettkampf

Die Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen nahm zum ersten Mal mit zwei Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Das auserkorene Ziel ...

Hausarrest für Katzen?

Quirnbach. Katzen fressen auch Vögel, das stimmt, sie können lokal auch ein Problem sein, sie sind aber nicht für das Artensterben ...

Landfrauen machten vorweihnachtlichen Ausflug nach Herborn

Kreis Altenkirchen. Beginnend auf dem ehemaligen Buttermarkt, heute Marktplatz, bestaunten die Besucher die historischen ...

Plakette des Bundespräsidenten für 100 Jahre Fischereiverband

Mainz/Fürthen. „Seit 100 Jahren sind die geehrten Vereine ein Treffpunkt des Sports, des Austauschs und des Miteinanders. ...

Tanzcorps der KG Wissen verteidigt Titel „Deutscher Meister“

Wissen. Am Samstagmorgen, den 30.11.2019, startete der Bus der Minis bereits um 5.30 Uhr. Kurz danach machten sich auch die ...

Weitere Artikel


Vielfältige Aktionen im Daadener Land geplant

Daaden. Der beliebte Veranstaltungskalender "Was-Wann-Wo" der Verbandsgemeinde Daaden ist wieder neu erschienen. Auf rund ...

Feuerwehr Kirchen zum Thema Photovoltaikanlagen

Kirchen. In den letzten Monaten wurden zahlreiche Medienberichte veröffentlicht, nach denen Feuerwehren im Bundesgebiet teilweise ...

"Bildung entscheidet über gesellschaftlichen Erfolg"

Hamm. "Die Bildung und die persönliche Einstellung entscheiden gerade auch bei jungen Menschen mit Migrationshintergrund ...

94.200 Euro vom Land für Dorfplatz in Oberlahr

Oberlahr. Wie dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner aus dem Mainzer Innenministerium auf Nachfrage mitgeteilt wurde, erhält ...

Winter verabschiedet sich nur langsam vom Arbeitsmarkt

Kreis Altenkirchen/Region. Der Winter ist hartnäckig und das spiegelt sich auch auf dem regionalen Arbeitsmarkt wider: Die ...

ADAC fordert bezahlbare Mobilität

Region. Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz fordern ADAC Mittelrhein und Pfalz von einer zukünftigen ...

Werbung