Werbung

Nachricht vom 05.01.2022    

Siegen: Impftermine für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren im MVZ Wellersberg

Bei der ersten großen Impfaktion der Siegener DRK-Kinderklinik wurden über 600 Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren gegen Corona geimpft. Bald soll es in den Räumlichkeiten des MVZ Wellersberg weitergehen: Jeweils an zwei Tagen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren und für Impfwillige ab zwölf Jahren. Das muss beachtet werden.

Symbolfoto: Archiv/woti

Siegen. Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet bald wieder Corona-Impfungen an. Neben Impfwilligen ab zwölf Jahren werden auch Kindern ab fünf Jahren die Pikse verabreicht.

Die erste große Impfaktion für Kinder in Siegen war bereits aus Sicht der Verantwortlichen der DRK-Kinderklinik ein voller Erfolg. Über 600 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren hat das Team um Chefarzt Markus Pingel zwischen den Feiertagen mit dem speziellen Kinderimpfstoff in der Praxis des MVZ Wellersberg geimpft. Das Feedback der Eltern sowohl für die Organisation mit fixen Terminen als auch für die kindgerechte Durchführung fiel laut der Kinderklinik äußerst positiv aus – und das lag nicht nur an den vielen Trostpflastern in Form von Gummibärchen.

Am 10. und 12. Januar können Eltern erneut mit ihren impfwilligen Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren in Begleitung eines Elternteils von 16 Uhr beziehungsweise 14 Uhr bis 20 Uhr über den Haupteingang die MVZ-Praxen in der ersten Etage aufsuchen. Zur Steuerung der Kapazitäten müssen Interessierte zwingend vorab online hier einen Termin ausmachen, die notwendigen Erklärungen hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Der Zugang zu den MVZ-Praxen ist nur mit einer FFP-2 Maske (Kinder bitte mit chirurgischer Maske) sowie der Vorlage der Krankenkassenkarte, des Impf- und des Personalausweises möglich. Geimpft wird mit dem speziellen Biontech-Kinderimpfstoff.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Unser gesamtes Team hat sich sehr gefreut, dass unser Angebot für Kinder so positiv angenommen wurde. Daher wollen wir nun weiteren Familien die Gelegenheit bieten, ihren Kindern mit Termin eine Impfung unter möglichst kindgerechten Rahmenbedingungen anzubieten", so Chefarzt Markus Pingel. "Aber auch Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir weiterhin Impftermine an." Denn neben den speziell für Kinder reservierten Terminen bietet das MVZ Wellersberg zusätzliche Termine am 7. und 14. Januar ab 14 Uhr für Menschen ab zwölf Jahren an. Auch diese Termine sind ausschließlich online buchbar. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Coronavirus  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Spannendes Klickerturnier in Kirchen: Annette Dücker holt den Sieg

In Kirchen fand erneut das beliebte Klickerturnier statt, bei dem die Wandergruppe des Fördervereins ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neue Physiotherapiepraxis Martens stärkt Nauroth

Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Martens in Nauroth markiert einen bedeutenden Schritt für die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Edle Schweinekartoffeln

Zu den großflächig angebauten Feldfrüchten gehörten nach dem Krieg vor allem Kartoffeln. Eine erfahrene ...

Quarantäneanordnung gegen Schülerin rechtmäßig

Eine Anordnung auf Absonderung ist auch dann nicht zu beanstanden, wenn eine Schülerin im Klassenraum ...

Kreis Neuwied und Altenkirchen: Arbeitsmarkt-Jahr endete positiv

Das Jahr 2021 zeigte trotz andauernder Pandemie eine kontinuierliche Entspannung am Arbeitsmarkt in den ...

Verkehrsunfall in Emmerzhausen: 22-jähriger Fahrer schwerverletzt

Am Dienstagabend (4. Januar) hatte ein junger Fahrer auf der L280 aus Burbach-Lippe kommend in Richtung ...

Knapp 200 Einbürgerungen 2021 im Kreis Altenkirchen

198 Frauen und Männer wurden im Jahr 2021 im Kreis Altenkirchen eingebürgert. Den größten Block dabei ...

Waldweg bei Bürdenbach: Illegal Müll entsorgt

Gleich zu Jahresbeginn muss die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sich erneut mit illegalen ...

Werbung