Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2022    

Filmreif - Kino! Im Januar läuft "Eiffel in Love"

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird im Januar der Film "Eiffel in Love" gezeigt.

Plakatausschnitt des Filmplakats. (Foto: WeKiss)

Hachenburg. Regisseur Martin Bourboulon erzählt in “Eiffel in Love“ von einer monumentalen Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès, die die Pariser Skyline für immer verändern wird. Der 1890 in Arnau geborene Hochstapler Victor Lustig gibt sich Mitte der 1920er-Jahre in Paris als Vize-Direktor des Postministeriums aus und bietet in einer Ausschreibung den Eiffelturm zum Verkauf an. Das geschah in einer Zeit, in der über den Abriss der Sehenswürdigkeit diskutiert wurde. Mehrere Schrotthändler sollen zu Verhandlungen erschienen sein – und einer habe auch gezahlt.

Details:
Was: Eiffel in Love
Wann: Montag, 24. Januar
Filmbeginn: 10 Uhr
Genre: Drama
Dauer: 109 Minuten
FSK: 6 Jahre
Eintritt: 6 Euro, Gruppen ab acht Personen 5,50 Euro




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wichtige Hinweise:
Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln von Land und Bund.
Keine freie Platzwahl.
Die Tickets bitte möglichst im Vorverkauf an den Kassen oder online kaufen.
Reservierungen sind wieder möglich. Online oder unter der Telefonnummer: 02662 94 50 50. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Drei Morde und ein Halleluja" - Ein Weihnachtskrimi von Schulte & Schulte

Der Titel erinnert an einen Western mit Bud Spencer und Terence Hill, aber die Kulisse für den Krimi ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden Morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Micha Krämer liest in Obererbach aus seinem Kriminalroman

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zu einer Krimilesung ins Dorfgemeinschaftshaus Obererbach ...

Verdis "Messa da Requiem" in Hadamar: Oper trifft Kirchenmusik

Am 14. November erwartet die Besucher in Hadamar ein besonderes musikalisches Ereignis. Giuseppe Verdis ...

Neuwied erstrahlt zu Sankt Martin im Laternenschein

Vielstimmiger Kindergesang, der feierlich in den Abendhimmel steigt, und buntes Laternenleuchten, das ...

Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Weitere Artikel


Kirchener Impfstelle schränkt die Öffnungszeiten ein

Die Öffnungszeiten der Impfstelle in Kirchen auf dem Parkdeck in der Lindenstraße werden ab Mittwoch, ...

Kläranlage Wallmenroth: Neue Technik soll Phosphoreinträge in Sieg reduzieren

Nur als "mäßig" wird der Zustand der Sieg bewertet, wie im Mai vergangenen Jahres auf einem Expertenforum ...

Brandanschlag: Wäschenbach und Reuber fordern "verstärkten demokratischen Zusammenhalt"

Die beiden heimischen Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach und Matthias Reuber (beide CDU) verurteilen ...

"Montagsspaziergänge" und Brandattacken: Stadtratsfraktionen distanzieren sich

Die Fraktionen im Stadtrat der Kreisstadt Altenkirchen haben eine gemeinsame Stellungnahme zu den "ungenehmigten ...

SPD im AK-Land zu Brandstiftungen in Altenkirchen: "Besonders perfide"

Auch die SPD-Fraktion im Kreistag Altenkirchen und der SPD-Kreisverband verurteilen in einem öffentlichen ...

Nicole nörgelt - über Brandsätze und DNA-Schäden

Und jetzt sind wir also bei den brennenden Rathäusern und Gesundheitsämtern angekommen. "Das beste Mittel ...

Werbung