Werbung

Nachricht vom 07.03.2011    

Tobias Reidt ist Deutscher Vizemeister im Taekwondo

Deutscher Vizemeister im Taekwondo wurde Tobias Reidt vom Olympic Sortclub. Der Erfolg des Clubs wurde bei der Deutschen Jugend-A-Meisterschaft durch fünf Bronzemedaillen komplettiert.

Tobias Reidt (rechts) wurde Deutscher Vizemeister.

Altenkirchen. Eine Silber- und fünf Bronzemedaillengewinner konnte der Olympic Sportclub bei der diesjährigen Deutschen Jugend-A-Meisterschaft im Taekwondo im niedersächsischen Georgsmarienhütte feiern. Drei Athleten des 7-köpfigen Teams stammen aus dem Kreis Altenkirchen und dem Trainingsstandort Altenkirchen/Honneroth (FEBA-Sporthalle).
Dem erst 13-jährigen Tim Müller aus Berzhausen war es dieses Jahr das erste Mal erlaubt, bei der Deutschen U-18 Meisterschaft teilzunehmen. Krankheitlich zwar angeschlagen, reiste er trotzdem geschwächt an und erlangte im Fliegengewicht - 48 kg - einen dritten Platz. Die weiteren Bronzemedaillen erkämpften Nina Schätz im Nadelgewicht -42 kg, Eduard Lata im Halbschwergewicht -78 kg und Yasmin Gerlach im Schwergewicht. Auch Jana Benner beließ es im Federgewicht -49 kg bei einer Drittplatzierung und konnte ihren Titel somit nicht verteidigen.
Eine deutliche Weiterentwicklung wurde bei den beiden Reidt-Brüdern aus Werkhausen ersichtlich.
Der zweite Titelverteidiger, Matthias Reidt, erzielte diesmal unglücklicher Weise als Einziger des Teams keine Platzierung. Er ging nach einem überzeugend gewonnenen Achtelfinale (Endstand 13:6) mit einem Mangel der erforderlichen Spannung ins Viertelfinale des Mittelgewichts -73 kg und konnte den Rückstand von 4:7 leider nicht wieder aufholen.
Umso besser lief es für seinen Bruder Tobias, der in derselben Klasse seinen ersten Kampf durch Überlegenheit in der dritten Runde mit 17:3 und auch das darauf folgende Viertelfinale mit 9:1 für sich entschied. Als nicht leicht zu kämpfen erwies sich sein Halbfinalgegner. Beide Kämpfer lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und machten es sich gegenseitig schwer, den Einzug ins Finale zu erreichen. Letztlich konnte sich Tobias verdient durchsetzen und gewann den Kampf mit 11:9. Konditionell angeschlagen von den anderen Kämpfen reichte es im Finale diesmal jedoch noch nicht für den Titel.
Alles in allem kann man mit wenigen Ausnahmen aus der Gesamtbilanz einen positiven Rückschluss ziehen und zuversichtlich auf die nächste Deutsche Meisterschaft der Kadetten und Senioren blicken.
Anfragen zum Anfängertraining ab 5 Jahren bitte an folgende Rufnummer: 0160/94504797


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld begeistert Besucher

Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich mehr als 100 Teilnehmer im Bürgerhaus Flammersfeld zum ...

Gartenwesen im Klimagarten: Theaterstück thematisiert Klimawandel in Obererbach

Im Klimagarten der "LandFrauen" in Obererbach sorgte das Chawwerusch-Theater aus Herxheim für einen Abend, ...

Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Großer Andrang beim Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Das Vereinsgelände der SG Mittelhof/Niederhövels verwandelte sich auch in diesem Jahr in einen farbenfrohen ...

Oliver Schmidt wird neuer Schützenkönig in Gebhardshain

Am ersten Augustwochenende steht Gebhardshain ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits ...

Neue Arbeit e.V.: Erfolgreiche Transformationsbegleitung für Unternehmen und Einzelpersonen

In Zeiten stetigen Wandels wird die Fähigkeit zur Anpassung immer wichtiger. Der Verein neue arbeit e.V. ...

Weitere Artikel


Auf dem Druidensteig zur Abtei Marienstatt gewandert

Bei bestem Wanderwetter nahmen unter der Leitung von Wanderführer Gerhard Wrede 30 Teilnehmer eine Etappe ...

Bauckhage besuchte ehemaliges Stahlwerk

Zu Besuch war jetzt der FDP-Landtagsabgeordnete Hans-Arthur Bauckhage auf dem Gelände des ehemaligen ...

Einbruch ging diesmal daneben - Täter festgenommen

Einmal mehr war ein Computerfachgeschäft in Betzdorf Ziel von Einbrechern. Diesmal allerdings hatten ...

Sebastian Cieslik holt Bronzemedaille

Bei den deutschen Schüler-Taekwondo-Meisterschaften in Ingolstadt hat Sebastian Cieslik die Bronzemedaille ...

25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert

Das 25-jährige Dienstjubiläum feiert Katharina Müller aus Neunkhausen beim LVM-Servicebüro von Christoph ...

Schützen feierten Karneval mit Ute I.

Der Wissener Schützenverein feierte den Fastovendsball unter Leitung von Sitzungspräsident "Burschi ...

Werbung