Pressemitteilung vom 20.01.2022
Kirchen: Molzbergbad ab Montag (24. Januar) bis Ende des Monats geschlossen
Das Molzbergbad leidet schon unabhängig von der Pandemie unter einer angespannten Personalsituation. Nun muss der Betrieb des Schwimmbads ab Montag, 24. Januar, für den Rest des Monats geschlossen werden. Der Grund: Corona-bedingter Personalausfall. Immerhin: Eine bestimmte Zielgruppe unter den Gästen ist nicht von der Schließung betroffen.

Kirchen. Die angespannte Personalsituation des Molzbergbads wird aktuell durch einen Corona-bedingten Personalausfall in der Schwimmbadaufsicht verstärkt, so dass ein sicherer Badebetrieb nicht gewährleistet werden kann. Die Konsequenz: Der Badbetrieb wird ab Montag, den 24. Januar, bis einschließlich Montag, den 31. Januar, eingestellt. Laut der entsprechenden Pressemitteilung ist dieser Schritt mit den Gesellschaftern (Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen).
Das Hallenbad bleibt also in diesem Zeitraum geschlossen. Schul- und Vereinsschwimmen finden nicht statt. Auch die Kurse können nicht durchgeführt werden. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Der Saunabetrieb ist von der Schließung nicht betroffen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion