Werbung

Nachricht vom 08.03.2011    

Bands aus der Region beim Kreisheimattag

Der Kreisheimattag findet in diesem Jahr zum achten Mal statt und neben dem eigentlichen Markttag, der am 8. Mai von 10 bis 18 Uhr zum Meilen-Bummel einlädt, sind die Eröffnungskonzerte der letzten Jahre immer ausverkauft gewesen.
In diesem Jahr legt das Projektteam den Schwerpunkt bei der Bandauswahl auf die Regionalität unter dem Titel "5 für 5". Das heißt: am 7. Mai gibt es für fünf Euro - fünf Stunden Live Musik – Open Air – auf der Bühne Wilhelmstraße!

Die "Drumsformers" begeisterten das Publikum bei der berühmten "Nachtschicht" im Kulturwerk Wissen. Foto: Helga Wienand

Betzdorf. Das Geheimnis um zwei von vier Bands ist bereits gelüftet. Als Eröffnungsgruppe stimmen "In Evidence" die erwarteten 1500 Zuschauer mit bekannten Rockklängen auf einen prallen Abend ein. Diese Formation wurde im November 2006 als Projektband der Kreismusikschule Altenkirchen unter der Leitung von Klaus Schumacher gegründet.
Nun überzeugen Laura, Florian, Michael, Martin, Julia und Oliver aus dem Landkreis auch mit eigenen Kompositionen und Texten. Im Jahr 2010 gewannen "In Evidence" den Bandwettbewerb in Wissen, sowie den SG Bandcontest in Betzdorf und nahmen daraufhin zwei Tage lang ihr erstes eigenes Lied "Questions" (auf deutsch: Fragen) in einem Tonstudio in Freusburg auf. Unter www.kreisheimattag.de kann man in das Lied reinhören, um am 7. Mai ab 18 Uhr textsicher beim Mitsingen zu sein.

Ein Erlebnis für Ohr und Auge sind Tim Zimmermann & Thilo Kipping aus Wissen.
Bei den Schlagworten Emotion - Moderne - Präzision klingelt, oder besser gesagt trommelt es auch schon bei einigen, denn sie sind längst kein Geheimtipp mehr. Die Drumsformers sind einer der vier Programmpunkte auf der Bühne Wilhelmstraße. Ihre Licht- und Videoshow aus dem Westerwald begeistert mittlerweile auch in Spanien oder Frankreich. Ob UV-, Laser-, Videostream- oder Pyroshow, dieses Mega-Ereignis trommelt auf Höchstniveau und macht es weltweit einzigartig. Wer sich gar nichts darunter vorstellen kann, bekommt auf der Internetseite www.kreisheimattag.de einen kleinen Einblick in die Trommelwelt der Drumsformers. Allerdings empfehlen die Fans, zu denen jetzt auch die Veranstalter zählen: das muss man auf jeden Fall live erleben!
Die beiden weiteren Bands werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für das Open Air Konzert "5 für 5" beginnt am 4. April! Karten gibt es erst ab Vorverkaufsstart in den Filialen der Kreissparkasse in Altenkirchen, Betzdorf, Daaden, Flammersfeld, Gebhardshain, Hamm, Herdorf, Kirchen, Wissen, sowie im Bürgerbüro der Stadt Betzdorf zum Preis von 5 Euro.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Beim Karneval in Herdorf rasteten einige "Narren" aus

Nicht nur friedlich ging es beim Karneval in Herdorf zu. Die Polizei Betzdorf meldete am Dienstag, 8. ...

Pfarrer Volk übernimmt Auftrag für die Arbeit mit Behinderten

Der Hilgenrother Gemeindepfarrer Hans-Jürgen Volk hat den zusätzlichen kreiskirchlichen Auftrag für die ...

Schönsteiner Schützen besuchten Landeshauptstadt

Schönsteiner Schützen besuchten jetzt die Landeshauptstadt Mainz. Dort gab es auch einen Empfang mit ...

DRK Kreisverband bietet Gymnastik und Tanz

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Altenkirchen, bietet in allen Verbandsgemeinden des Landkreises ...

Fa. Beyer: Einsatz im Kölner Dom

Moderne Hebetechnik aus Roth-Heckenhof sorgte auf dem geweihten Boden des Kölner Doms für Aufmerksamkeit. ...

Narren strahlten in Herdorf mit der Sonne um die Wette

Rosenmontagszug in Herdorf: Immer wieder ist dieses Ereignis ein Höhepunkt des närrischen Treibens im ...

Werbung