Werbung

Nachricht vom 24.01.2022    

Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Altenkirchen fordert einen Schwerverletzten

Von Klaus Köhnen

Bereits am Freitag (21. Januar) ereignete sich gegen 19.25 Uhr auf der Kölner Straße in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Weyerbusch kommender Kleinwagen kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Schildermast. Bei dem Aufprall wurde der Kleinwagen total zerstört.

Der Skoda prallte an den Schildermast und wurde völlig zerstört. (Bilder: kkö)

Altenkirchen. Die Hintergründe dieses Unfalls waren zunächst noch völlig unklar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellt sich der Unfall wie folgt dar: Ein von der Kölner Straße aus Richtung Altenkirchen kommender Renault Kangoo soll beabsichtigt haben, in die Philipp-Reis-Straße einzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache habe der Fahrer des Kangoo die Vorfahrt eines auf der Kölner Straße aus Richtung Birnbach entgegenkommenden Skoda missachtet.

Der Fahrer des Skoda wollte ausweichen, was aber misslang. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer des Skoda schwer verletzt. Spuren oder gar ein weiteres beschädigtes Fahrzeug waren an der Unfallstelle jedoch zunächst nicht zu finden. In dem Unfallwagen, der zu einer Pizzeria aus Altenkirchen gehört, hatten sich, so die Informationen vor Ort, wahrscheinlich mehrere Insassen befunden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, handelte es sich um drei Insassen. Nachdem bereits ein Rettungswagen aus Altenkirchen - die Rettungswache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle - an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde ein weiterer Rettungswagen nachgefordert. Die Insassen des Skoda, darunter ein Säugling, wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An der Unfallstelle kam es trotz der Abendstunde zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Dies sicher nicht nur durch die dort stehenden Rettungswagen, sondern auch durch die Neugier vieler Vorbeifahrender. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen wurde abgeschleppt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe gab es bisher keine Informationen. (PI Altenkirchen/kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Weitere Artikel


Energiesparmeister 2022 gesucht

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen macht auf den diesjährigen Klimaschutzwettbewerb aufmerksam ...

Verkehrsunfall bei Willroth: Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Am Sonntag (23. Januar) kam es gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 bei Willroth: ...

Kein Schmerzensgeld für Justizvollzugsbeamten

Das Land muss den Schmerzensgeldanspruch eines Justizvollzugsbeamten gegen einen schuldunfähigen Straftäter ...

Altenkirchen setzt deutliches Zeichen gegen die „Montagsspaziergänger“

Es werden immer mehr Menschen, die quer durch die Republik den „Montagsspaziergängern“ contra geben. ...

TuS 09 Honigsessen: 20 Helfer setzten 600 Pflanzen

2019 wurde der Bolzplatz in Birken-Honigsessen verlegt. Er hatte damals dem neuen Kunstrasenplatz weichen ...

Nicole nörgelt - über ziemlich bequeme Gedenktage

Na? Liegen Sie grade faul in der Jogginghose auf der Couch und knuddeln mit Mensch, Tier oder Sofakissen? ...

Werbung