Werbung

Nachricht vom 29.01.2022    

Corona im AK-Land: Omikron-Variante macht 98,6 Prozent der Infektionen aus

Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen: Am Freitag meldete das Landesuntersuchungsamt (LUA) 240 Neuinfektionen, am Samstag kamen weitere 29 neu registrierte Fälle dazu. Damit sind seit Beginn der Pandemie im Kreis Altenkirchen 10663 Menschen positiv auf eine Infektion getestet worden. Als genesen gelten 8854 Menschen. Kreisweit sind aktuell 1692 Personen positiv getestet.

Corona-Pandemie am Samstag, 29. Januar: 10663 Infektionen im Kreis seit Pandemie-Beginn bestätigt, Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 4,47. (Symbolfoto)

Kreis Altenkirchen. Die landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz liegt gemäß Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz aktuell bei 4,47 und sinkt damit im Vergleich zum Freitag (4,5) minimal. Der Anteil von Omikron an den Corona-Virusmutationen liegt in Rheinland-Pfalz jetzt bei 97,8 Prozent, im Kreis Altenkirchen sind es 98,6 Prozent.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen
7-Tage-Hospitalisierung (landesweit): 4,47
7-Tage-Inzidenz (landesweit): 850,1
7-Tage-Inzidenz Kreis: 763,8

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 10186
Veränderung zum 27. Jan.: +269
Aktuell Infizierte: 1692
Geheilte: 8854
Verstorbene: 117

Unterschiedliche Meldezeitpunkte führen zeitweise zu abweichenden Angaben bei Bund, RKI, Land und Kreis.

Teststellen
Eine Liste aller Stationen in Rheinland-Pfalz, bei denen PCR- bzw. POC-Antigen-Tests durchgeführt werden können, führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hier. Über eine Suchfunktion lassen sich die Testmöglichkeiten im Kreis Altenkirchen selektieren.

Impfstelle Westerwald-Sieg
In der Impfstelle Westerwald-Sieg in der früheren Graf-Heinrich-Realschule in Hachenburg (Am Schwimmbad 2) finden Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen („Booster“) für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren statt. Eine Anmeldung über das Impfportal des Landes ist erforderlich.



Die nächsten Impfbus-Termine in der Region (jeweils 9 bis 17 Uhr)
● 3. Feb.: Kulturwerk, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen
● 7. Feb.: Kulturwerk, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen
● 10. Feb.: Stadthalle, Hellerstraße 30, 57518 Betzdorf
● 17. Feb.: Schnelltestzentrum, Auf der Bitze 3, 57577 Hamm
● 22. Feb.: Stadthalle, Hellerstraße 30, 57518 Betzdorf
● 25. Feb.: Raiffeisenhalle, Steinstraße, 56593 Güllesheim
(Änderungen vorbehalten)

Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht.


(Meldedaten des Landesuntersuchungsamtes, Stand: Samstag, 29. Januar, 15 Uhr)



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsfreuden in Dermbach: Ein Dorf feiert mit Herz und Lichtern

Am Samstag, 6. Dezember, verwandelt sich der Platz rund um die Mehrzweckhalle in Herdorf-Dermbach in ...

Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Familie startet Spendenaufruf nach tödlichem Unfall auf der L254

Nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der L254 bei Bad Hönningen hat die Familie eines der Opfer aus ...

Ein Abend zwischen Zynismus und Zeitgeist

ANZEIGE | Was passiert, wenn zwei Generationen mit spitzer Zunge aufeinandertreffen? Vater und Tochter, ...

Helge-Pross-Preis für Prof. Dr. Andrea Maihofer: Auszeichnung für ein Lebenswerk

Die Universität Siegen hat die renommierte Soziologin Prof. Dr. Andrea Maihofer mit dem Helge-Pross-Preis ...

Nikolaus und Musikgruppen sorgen für festliche Stimmung in Brachbach

Der Brachbacher Weihnachtsmarkt lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag ...

Weitere Artikel


Landgericht Koblenz: Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Betzdorfer Tiefgarage?

Sexuelle Nötigung und Vergewaltigung – das wirft die Staatsanwaltschaft Koblenz einem 23-jährigen Mann ...

Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) 2022: Online-Anmeldung hat begonnen!

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2021 beginnt das Sportjahr 2022 mit der Ausschreibung und dem Start ...

Selbsthilfepreis vergeben

Hospizverein Altenkirchen und Landesverband Frauenselbsthilfe nach Krebs überzeugen beim Rheinland-Pfälzischen ...

Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Unfall B 8: Zwei Schwer- und ein Leichtverletzer

AKTUALISIERT Am heutigen Freitagabend, dem 28. Januar, um 20:18 Uhr, wurde ein schwererer Verkehrsunfall ...

Unfall in Steinebach/Sieg: Großer Schaden an vier Autos

Wie durch ein Wunder wurden bei diesem Verkehrsunfall in Steinebach/Sieg die beiden Beteiligten nur leicht ...

Werbung