Werbung

Nachricht vom 02.02.2022    

Die Bundesligamannschaft des SV Wissen fährt zum Finale nach München

Von Klaus Köhnen

Die Bundesligamannschaft im Luftgewehrschießen des SV Wissen hat sich beim Heimwettkampf (9. Januar) für das Meisterschaftsfinale qualifiziert. Nun steht fest, wo dieser letzte Wettkampf der Saison stattfindet: Austragungsort ist die Olympia Schießhalle in München. Leider wurde die Veranstaltung aufgrund der Pandemie, verlegt. Ursprünglich sollte sie in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm stattfinden.

Die Bundesliga-Mannschaft ist eines der Aushängeschilder des Vereins. (Bild: Verein)

Wissen. Natürlich wollen die Wissener Schützen auch beim Finale Top-Leistungen abrufen. Leider, wie bereits zum Heimwettkampf, werden die Final Wettkämpfe ohne Zuschauer ausgetragen. Dies, so Schießmeister Burkhard Müller, betrifft aber alle Mannschaften. "Die Schützen der Bundesligamannschaft werden", so Müller, "in Bestbesetzung anreisen. Besonders wichtig ist es, dass alle unsere Schützen gesund bleiben."

Im ersten Wettkampf geht es gegen den zweitplatzierten Verein aus der Südgruppe, SV Germania Prittlbach. Der Kader der Wissener besteht aus Jessie Kaps, Anna Nielsen, Jon-Hermann Hegg, Franziska Stahl, Jenny Stene, Tamara Zimmer, Benedikt Mockenhaupt, Kevin Zimmermann, Anna Katharina Brühl und Sarah Schmitt. Trainiert werden die Schützen von Bernd Schneider. Begleitet wird die Mannschaft natürlich von Schießmeister Burkhard Müller.

Der Modus, in dem geschossen wird, legt fest, dass der jeweils erste aus den Ligen Süd und Nord gegen den vierten der anderen Liga antritt. Der erste Wettkampf für den SV Wissen startet am Samstag um 12.30 Uhr. Hier geht es gegen die Schützen aus Prittlbach. Danach folgt für die erfolgreiche Mannschaft das Halbfinale. Das Finale bestreiten die Gewinner der Halbfinals. Die Verlierer schießen dann um Platz drei und vier. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag, 5. Februar, und werden auf der Plattform Sportdeutschland live übertragen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Parallel zu den Luftgewehrschützen ermitteln auch die Pistolenschützen ihren Deutschen Meister. Am ersten Tag werden die Wettbewerbe im Wechsel gezeigt. Sportdeutschland wird, so die Information, immer bei den Entscheidungen dabei sein. Die Schützen sowie alle Verantwortlichen des SV Wissen hoffen, dass bei den Wettbewerben viele Fans zu Hause die Daumen drücken.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Lauch-Hackfleisch-Suppe nach Omas Art

Eintöpfe sind gerade in der jetzigen Jahreszeit angesagt. Wenn das Kochen schnell gehen und das Ergebnis ...

Wissen: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Dienstag, den 1. Februar, geriet auf der K 71 in Wissen ein VW Fox ins Schleudern und kollidierte ...

Wolf "GW1896m" liebt außerhalb des Waldes das Fleisch von Schafen

Was sich die Brüder Grimm vor langer Zeit ausdachten, hat die Realität längst ein- und auch überholt: ...

SGD Nord: Anschluss an Kläranlage in Bad Marienberg soll Qualität der Nister bessern

Eine der wesentlichen Maßnahmen zur Rettung der Nister wurde jetzt realisiert. Die veraltete Teichkläranlage ...

Buch „Goodbye Westerwald!“ hat seinen Ursprung in Dierdorf

In der Dierdorfer Geschäftsstelle der Westerwald Bank eG wurde in diesen Tagen ein Buch vorgestellt, ...

Corona-Inzidenz durchbricht 1000er-Marke im Kreis Altenkirchen

Erstmals seit Ausbruch der Pandemie hat die Inzidenz im Kreis Altenkirchen die 1000er-Hürde genommen. ...

Werbung