Werbung

Nachricht vom 11.03.2011    

"Honschaft los gohn" im Maulsbacher Schützenhaus

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Karnevalssitzung des Schützenvereins Maulsbach. "Honschaft los gohn" schallte es aus viele Kehlen.

Tusnelda.

Hirz-Maulsbach. Zahlreiche Möhnen hatten wieder den Weg nach Maulsbach gefunden ,als Obermöhn Christa Seifen mit ihrem Elferrat um 15.11 Uhr in den Saal einmarschierte. Nachdem sie alle Anwesenden begrüßt hatte, ging es im Programm direkt mit dem Einzug der KG Burggraf 48 mit Prinz Burkhard, seiner Prinzessin Christa weiter. Bevor das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet wurde zeigte die Garde noch ihren Showtanz. Es erfreuten im weiteren Verlauf des Nachmittages mit ihren Tänzen die Kinder-Tanzgruppe von Blau-Weiß Limbach-Löhe, die "Westwood Dancers" und von KG Altenhofen die Kinder-Tanzgruppe und Expieriens. Auch die Tanzdarbietungen der "Honschafter Perlen", der größeren und kleineren Perlchen durften natürlich nicht fehlen.
Andrea Nägelkrämer diskutierte mit Kerstin Hottgenroth über Telefonsex. "Oos Tusnelda" alias Siegrid Kohl wusste dagegen gekonnt wie immer mit ihren Geschichten aus der Honschaft das Publikum zum Lachen zu bringen. Sie erhielt für ihre langjährigen Aktivitäten den Orden der Rhein-Zeitung. Zusammmen mit Brigitte Krämer sorgte Siegrid Kohl dann beim Bestellen des Aufgebots für Verwirrung. Kathrin Hallerbach, Simone Werning, Sandra Clemens und Andrea Grollius zeigten das Verhalten der Männer auf dem WC. Auch Laura Lichtenthäler, Sidney Kelly und Katharina Kählitz durften in der Bütt nicht fehlen. Als Putzfrauen sorgten Elvire Seeger und Marita Peter für Ordnung. Der Maulsbacher Möhnen-Elferrat hatte einen Zwergentanz und zum Abschluss das Fliegerlied mitgebracht.
Nach dem Einmarsch der KG "Mir hale Pol" Altenhofen mit Prinz Heinz, seiner Prinzessin Carola und Gefolge durften auch die Männer in den Saal. Zum Abschluss bedankte sich Obermöhn Christa Seifen beim Publikum und den zahlreichen Helfern für den gelungenen Nachmittag und verabschiedete sich mit einem dreifachen "Honschaft los gohn". Mit Musik und Tanz dauerte die Party bis Tief in die Nacht.
Weitere info´s und Fotos www.sv-maulsbach.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Gemeinde hofft auf baldige Baugenehmigung

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der evangelischen Gemeinde bevor. Nach Abschluss der ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Amy-Winehouse-Cover verzückt Zuhörer im Altenkirchener Kultursalon

Was für ein Abend, was für ein Auftritt! Die Zeit ist „Pi mal Daumen“ um 20 Jahre zurückgedreht, die ...

Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Weitere Artikel


Wer will mit zum Evangelischen Kirchentag in Dresden?

Beim 33. Evangelischen Kirchentag Anfang Juni in Dresden werden auch wieder zahlreiche Teilnehmer aus ...

100 Jahre Volksbank Daaden - Eine Erfolgsgeschichte

Ein guter Start für die Volksbank Daaden eG in das Jahr 2011. Mit der Entwicklung im vergangenen Jahr ...

"Volle Pulle" beim Arbeitseinsatz auf der "Kaufmannshalde"

Der Arbeitseinsatz auf der Bitzener "Kaufmannshalde" war ein voller Erfolg. Die Freude bei den Verantwortlichen ...

95 Kommunen unterzeichnen Verträge mit Eon Mitte AG

Es war zu erwarten: 95 von 115 Städten und Kommunen unterzeichneten inzwischen die Konzessionsverträge ...

Werkstatt: "Wie soll Wissen werden?"

Das Zukunftskonzept für die Stadt und Verbandsgemeinde Wissen soll fortgeschrieben werden. Alle Bürgerinnen ...

Brüderle in Betzdorf: "Brauchen Mut zu Entscheidungen!"

Mit Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle startete die FDP im Landkreis in die heiße Phase des Wahlkampfes. ...

Werbung