Werbung

Nachricht vom 03.02.2022    

Corona-Werte im Kreis Altenkirchen: Noch kein Grund zur Hoffnung

Bei 2.697 Menschen im Kreis Altenkirchen sind am Donnerstag, den 3. Februar, aktuelle Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen. Damit sind weniger Fälle im Vergleich zum Vortrag hinzugekommen als an den Tagen zuvor. Die Inzidenz ist indes nur geringfügig gefallen, während die Hospitalisierungsinzidenz wieder angestiegen ist.

Symbolbild: Pixabay

Kreis Altenkirchen. 11.919 – bei so vielen Menschen im AK-Land wurde seit dem Ausbruch der Pandemie eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen. Das sind 174 mehr neu gemeldete Fälle als noch am gestrigen Mittwoch, 3. Februar. Gestern gab es noch eine Steigerung um 270. Und von Montag auf Dienstag kamen 366 gemeldete Neu-Infektionen hinzu.

Noch wäre es aber zu früh, hier einen Trend auszumachen. Erst Anfang der Woche durchbrach die Sieben-Tages-Inzidenz die 1000er-Marke. Und am Donnerstag, den 3. Februar, sind den Behörden mehr Fälle bekannt als noch zum Wochenbeginn. Am Montag waren laut den LUA-Zahlen noch 2.049 Menschen im Kreis Altenkirchen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Nun sind es 2.697. In den letzten sieben Tagen sind 1.422 neue Fälle in die Statistik aufgenommen worden. Im gleichen Zeitraum der Vorwoche waren es noch bedeutend weniger Neu-Infizierte, nämlich 864.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die Entwicklung über einen längeren Zeitraum bleibt abzuwarten. Im Kreis Altenkirchen fiel die Sieben-Tages-Inzidenz vorerst nur geringfügig auf 1101,6. Am Dienstag hatte der Wert die 1000er-Marke gerissen und lag bei 1086,9. Am Mittwoch dann der vorläufige Höhepunkt mit einer Inzidenz von 1133,3. Ein weiterer für die Beurteilung des Pandemie-Geschehens relevanter Wert hat seit Wochenbeginn indes eine stetige Entwicklung nach oben genommen: die landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz. Sie liegt nun bei 4,88. Am Mittwoch betrug der Wert noch 4,67, am Dienstag 4,13 und am Montag 4,04. (ddp)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Mandoline und Gitarre: Ein Duo erweckt alte Klänge

Am 30. August wird die evangelische Christuskirche in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Marcus Schinkel Trio bringt Bach-Jazz nach Selters

Am 29. August wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Sommerkonzert der TonARTisten: Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Am 29. August 2026 laden die TonARTisten zu ihrem Sommerkonzert in Kirchen ein. Neben dem Chor wird das ...

Dringend gesucht: Pflegestellen für Hunde im Siebengebirge

Der Tierschutzverein Siebengebirge steht vor einer Herausforderung: Immer mehr Hunde benötigen dringend ...

Weitere Artikel


„Westerwälder Naturtalente“ vor der Neuauflage

Es gibt sie, die jungen Menschen, die nach der Schule einfach raus wollen, die eine Luftveränderung brauchen, ...

Wegen Corona im Krankenhaus: Landesdaten zeigen Unterschied auf zwischen Impfstatus

Wie stark beeinflusst die Impfung, ob man als Corona-Infizierter Symptome entwickelt - oder im Krankenhaus, ...

Westerwaldwetter: Am Freitag Graupelgewitter und am Wochenende immer wieder Sturm

Am Freitagabend, dem 4. Februar, greift von Nordwesten die Kaltfront eines kräftigen Nordmeertiefs auf ...

Endlich! Neuer Supermarkt in Birken-Honigsessen rückt näher

Seit dem Fliegenbefall des Nahkauf Ende Juli 2020 mit einhergehender Schließung gibt es in Birken-Honigsessen ...

Omikron: Bald Corona-Testmöglichkeit in Kitas der Verbandsgemeinde Wissen

Lange war in den Kitas der Verbandsgemeinde Wissen das Interesse an Corona-Testungen nicht stark ausgeprägt. ...

Altenkirchen erhält weitere 19 Stolpersteine – Insgesamt sollen es bis zu 80 werden

"Stolpersteine" erinnern an Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, ermordet, deportiert, ...

Werbung