Werbung

Nachricht vom 03.02.2022    

Corona-Werte im Kreis Altenkirchen: Noch kein Grund zur Hoffnung

Bei 2.697 Menschen im Kreis Altenkirchen sind am Donnerstag, den 3. Februar, aktuelle Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen. Damit sind weniger Fälle im Vergleich zum Vortrag hinzugekommen als an den Tagen zuvor. Die Inzidenz ist indes nur geringfügig gefallen, während die Hospitalisierungsinzidenz wieder angestiegen ist.

Symbolbild: Pixabay

Kreis Altenkirchen. 11.919 – bei so vielen Menschen im AK-Land wurde seit dem Ausbruch der Pandemie eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen. Das sind 174 mehr neu gemeldete Fälle als noch am gestrigen Mittwoch, 3. Februar. Gestern gab es noch eine Steigerung um 270. Und von Montag auf Dienstag kamen 366 gemeldete Neu-Infektionen hinzu.

Noch wäre es aber zu früh, hier einen Trend auszumachen. Erst Anfang der Woche durchbrach die Sieben-Tages-Inzidenz die 1000er-Marke. Und am Donnerstag, den 3. Februar, sind den Behörden mehr Fälle bekannt als noch zum Wochenbeginn. Am Montag waren laut den LUA-Zahlen noch 2.049 Menschen im Kreis Altenkirchen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Nun sind es 2.697. In den letzten sieben Tagen sind 1.422 neue Fälle in die Statistik aufgenommen worden. Im gleichen Zeitraum der Vorwoche waren es noch bedeutend weniger Neu-Infizierte, nämlich 864.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die Entwicklung über einen längeren Zeitraum bleibt abzuwarten. Im Kreis Altenkirchen fiel die Sieben-Tages-Inzidenz vorerst nur geringfügig auf 1101,6. Am Dienstag hatte der Wert die 1000er-Marke gerissen und lag bei 1086,9. Am Mittwoch dann der vorläufige Höhepunkt mit einer Inzidenz von 1133,3. Ein weiterer für die Beurteilung des Pandemie-Geschehens relevanter Wert hat seit Wochenbeginn indes eine stetige Entwicklung nach oben genommen: die landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz. Sie liegt nun bei 4,88. Am Mittwoch betrug der Wert noch 4,67, am Dienstag 4,13 und am Montag 4,04. (ddp)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


„Westerwälder Naturtalente“ vor der Neuauflage

Es gibt sie, die jungen Menschen, die nach der Schule einfach raus wollen, die eine Luftveränderung brauchen, ...

Wegen Corona im Krankenhaus: Landesdaten zeigen Unterschied auf zwischen Impfstatus

Wie stark beeinflusst die Impfung, ob man als Corona-Infizierter Symptome entwickelt - oder im Krankenhaus, ...

Westerwaldwetter: Am Freitag Graupelgewitter und am Wochenende immer wieder Sturm

Am Freitagabend, dem 4. Februar, greift von Nordwesten die Kaltfront eines kräftigen Nordmeertiefs auf ...

Endlich! Neuer Supermarkt in Birken-Honigsessen rückt näher

Seit dem Fliegenbefall des Nahkauf Ende Juli 2020 mit einhergehender Schließung gibt es in Birken-Honigsessen ...

Omikron: Bald Corona-Testmöglichkeit in Kitas der Verbandsgemeinde Wissen

Lange war in den Kitas der Verbandsgemeinde Wissen das Interesse an Corona-Testungen nicht stark ausgeprägt. ...

Altenkirchen erhält weitere 19 Stolpersteine – Insgesamt sollen es bis zu 80 werden

"Stolpersteine" erinnern an Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, ermordet, deportiert, ...

Werbung