Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Nicole nörgelt – über Wertschätzung in Zeiten der Super-Egos

Von Nicole

GLOSSE | Ja, jetzt kommt sie also doch, die Impfpflicht. Zwar erstmal nur für Beschäftigte im Gesundheitswesen, aber irgendwie ist auch das typisch. Wieder kriegen es die ab, die sich in erster Reihe und bis an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit an die Corona-Front gestellt haben. Solidarität Fehlanzeige. Da könnte man ja genauso gut als Polizist darauf hoffen, seine Arbeit machen zu dürfen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.

Passen große Egos und Wertschätzung für andere zusammen? Nicole hat Zweifel. (Symbolfoto)

Die Unvernunft und das aufgeblasene Ego anderer Menschen ausbaden zu müssen scheint in das Berufsbild fast jeder Branche in der heutigen Zeit zu gehören. Das fängt bei Krankenschwestern an, die eben noch mit angesehen haben, wie ein Mensch trotz allen Einsatzes an Covid verstirbt, nur um dann mit Impfverweigerern diskutieren und sich beschimpfen lassen zu müssen. Bei Polizisten, die ihren Dienst mit dem Leben bezahlen, geht es weiter. In Kusel, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Nicht irgendwo am anderen Ende der Welt in einer diktatorischen Bananenrepublik, wo es leicht wäre zu sagen: „Jaja, bei den Verhältnissen da kein Wunder“. Aber das nur am Rande. Denn auch hier landen wir wieder bei der Wertschätzung. Die, die an die vorderste Front gehen, um für uns alle ein sicheres stabiles Leben zu gewährleisten, kriegen es immer ab, sind an allem Schuld und werden zu den Bösen gemacht. Hat es tatsächlich nach dem Tod der beiden jungen Polizisten eine Welle der Häme und neuer Drohungen gegeben? Wie beschämend kann die Rasse Mensch doch sein.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem Polizisten, Kranken- und Seniorenpfleger, Feuerwehrleute, Müllmänner und viele andere, deren Arbeit uns so selbstverständlich vorkommt, sagen: „Dann macht doch euren Mist alleine!“ Und dann stehen wir da mit unseren Super-Egos und überleben keine Woche. Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Hochachtung müssen sein, aber dabei darf es nicht bleiben. Man muss auch so handeln. Meckern und Kritisieren ist anscheinend leichter als das eigene Ego mal dem Wohl aller unterzuordnen.



Aber was rede ich, wo ich mich hier ja auch nur zu Wort melde, wenn es was zu Nörgeln gibt. Und Sie dürfen das auch gerne doof finden, was ich so von mir gebe. Aber bitte vergessen Sie nicht, dass auch auf dieser Seite der Tastatur ein echter Mensch sitzt, der sich nur ein selbstbestimmtes Leben in Frieden wünscht. Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf das besinnen, was uns eint und das Ego wenigstens ein kleines bisschen runtertunen. Trennendes gibt es schließlich schon genug.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Auszubildende übernehmen Verantwortung: Neuer Schüler-Wohnbereich im Haus Mutter Teresa

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach hat ein innovatives Ausbildungsprojekt begonnen, das Auszubildenden ...

Asphaltarbeiten zwischen Puderbach und Seifen: Halbseitige Sperrung auf der L 267

In der ersten Novemberhälfte 2025 wird die L 267 zwischen Puderbach und Seifen erneuert. Die Arbeiten ...

Tipps für eine gelungene "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die "Nacht der Technik" in Koblenz ihre Tore und verspricht ein ...

Kulturelle Entdeckungen im Westerwald: Wandern zwischen Geschichte und Natur

Der Westerwald ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für sein kulturelles ...

Landesförderung für Hamm (Sieg): 999.000 Euro für Ortskern

Die Ortsgemeinde Hamm (Sieg) erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 999.000 Euro. Diese Mittel ...

Bäume für die Zukunft: Westerwald Bank und Azubis pflanzen 1.400 Setzlinge

Seit 15 Jahren setzt sich die Westerwald Bank gemeinsam mit ihren Auszubildenden für die Aufforstung ...

Weitere Artikel


Ehrungen bei VG Kirchen: Beförderung zum Oberinspektor und 25-jähriges Dienstjubiläum

Zwei besondere Ehrungen standen jetzt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen an: Bürgermeister Andreas ...

In Kreuzungsbereich geschoben: Betrunkener fährt in Altenkirchen gegen Vordermann

An einer Ampelkreuzung in Altenkirchen ereignete sich in der Sonntagnacht (6. Februar) ein Auffahrunfall, ...

Vorfahrt missachtet: 59-Jährige bei Unfall in Wissen leicht verletzt

Am Samstag (5. Februar) passierte in Wissen ein Unfall, bei dem sich eine 59-jährige Autofahrerin leicht ...

Schützenverein Wissen: Bundesligateam unter den vier besten Mannschaften

Am Samstag (5. Februar) begann für die Schützen des SV Wissen im "Abenteuer" Deutsche Meisterschaften ...

Energietipp: Fassade dämmen – was bringt das?

Mit einem neuen Angebot unterstützt die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hauseigentümer bei der ...

SV Leuzbach-Bergenhausen: Das Vereinsleben zieht wieder an

Unter Einhaltung der geltenden Corona Schutzregeln und dem Hygienekonzept des SV Leuzbach-Bergenhausen ...

Werbung