Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Nicole nörgelt – über Wertschätzung in Zeiten der Super-Egos

Von Nicole

GLOSSE | Ja, jetzt kommt sie also doch, die Impfpflicht. Zwar erstmal nur für Beschäftigte im Gesundheitswesen, aber irgendwie ist auch das typisch. Wieder kriegen es die ab, die sich in erster Reihe und bis an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit an die Corona-Front gestellt haben. Solidarität Fehlanzeige. Da könnte man ja genauso gut als Polizist darauf hoffen, seine Arbeit machen zu dürfen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.

Passen große Egos und Wertschätzung für andere zusammen? Nicole hat Zweifel. (Symbolfoto)

Die Unvernunft und das aufgeblasene Ego anderer Menschen ausbaden zu müssen scheint in das Berufsbild fast jeder Branche in der heutigen Zeit zu gehören. Das fängt bei Krankenschwestern an, die eben noch mit angesehen haben, wie ein Mensch trotz allen Einsatzes an Covid verstirbt, nur um dann mit Impfverweigerern diskutieren und sich beschimpfen lassen zu müssen. Bei Polizisten, die ihren Dienst mit dem Leben bezahlen, geht es weiter. In Kusel, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Nicht irgendwo am anderen Ende der Welt in einer diktatorischen Bananenrepublik, wo es leicht wäre zu sagen: „Jaja, bei den Verhältnissen da kein Wunder“. Aber das nur am Rande. Denn auch hier landen wir wieder bei der Wertschätzung. Die, die an die vorderste Front gehen, um für uns alle ein sicheres stabiles Leben zu gewährleisten, kriegen es immer ab, sind an allem Schuld und werden zu den Bösen gemacht. Hat es tatsächlich nach dem Tod der beiden jungen Polizisten eine Welle der Häme und neuer Drohungen gegeben? Wie beschämend kann die Rasse Mensch doch sein.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem Polizisten, Kranken- und Seniorenpfleger, Feuerwehrleute, Müllmänner und viele andere, deren Arbeit uns so selbstverständlich vorkommt, sagen: „Dann macht doch euren Mist alleine!“ Und dann stehen wir da mit unseren Super-Egos und überleben keine Woche. Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Hochachtung müssen sein, aber dabei darf es nicht bleiben. Man muss auch so handeln. Meckern und Kritisieren ist anscheinend leichter als das eigene Ego mal dem Wohl aller unterzuordnen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Aber was rede ich, wo ich mich hier ja auch nur zu Wort melde, wenn es was zu Nörgeln gibt. Und Sie dürfen das auch gerne doof finden, was ich so von mir gebe. Aber bitte vergessen Sie nicht, dass auch auf dieser Seite der Tastatur ein echter Mensch sitzt, der sich nur ein selbstbestimmtes Leben in Frieden wünscht. Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf das besinnen, was uns eint und das Ego wenigstens ein kleines bisschen runtertunen. Trennendes gibt es schließlich schon genug.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr Lehrlinge in Bauberufen: HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs

Am 1. September begrüßte die Handwerkskammer Koblenz über 200 neue Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Ehrennadel für Rudolf Bellersheim: Ein Leben im Dienst der Gemeinschaft

Rudolf Bellersheim ist eine feste Größe im Kreis Altenkirchen. Für sein jahrzehntelanges Engagement im ...

Wild- und Jagdfest in Atzelgift und Streithausen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 6. September, ab 14 Uhr, laden die Jagdfreunde Atzelgift/Streithausen zu einem besonderen ...

Neuer Polizeichef in Wissen tritt Amt an

Am 1. September trat Polizeihauptkommissar Jörg Zöller seine neue Stelle als Leiter der Polizeiwache ...

Ein Ort der Begegnung für Trauernde in Kirchen

Am 15. September öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Ehrungen bei VG Kirchen: Beförderung zum Oberinspektor und 25-jähriges Dienstjubiläum

Zwei besondere Ehrungen standen jetzt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen an: Bürgermeister Andreas ...

In Kreuzungsbereich geschoben: Betrunkener fährt in Altenkirchen gegen Vordermann

An einer Ampelkreuzung in Altenkirchen ereignete sich in der Sonntagnacht (6. Februar) ein Auffahrunfall, ...

Vorfahrt missachtet: 59-Jährige bei Unfall in Wissen leicht verletzt

Am Samstag (5. Februar) passierte in Wissen ein Unfall, bei dem sich eine 59-jährige Autofahrerin leicht ...

Schützenverein Wissen: Bundesligateam unter den vier besten Mannschaften

Am Samstag (5. Februar) begann für die Schützen des SV Wissen im "Abenteuer" Deutsche Meisterschaften ...

Energietipp: Fassade dämmen – was bringt das?

Mit einem neuen Angebot unterstützt die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hauseigentümer bei der ...

SV Leuzbach-Bergenhausen: Das Vereinsleben zieht wieder an

Unter Einhaltung der geltenden Corona Schutzregeln und dem Hygienekonzept des SV Leuzbach-Bergenhausen ...

Werbung